• m,a ne andere frage nmit was oll die entlüftung eigentlich zu sein? wohl nicht mit sprit

Sommer, Oh Sommer so komme doch endlich!

Ich hasse Schnee!
    ...und vermisse meine kleine Aprilia.. :cry:

• dreck vllt? schonmal angekuckt, wo der schlauch endet? ziemlich weit unten, da kommt gut staub, split, was weiß ich, hin und das setzt sich dann halt zu. hatte ich auch schon, fahren war nur noch mti offenem tankdeckel möglich. Hab jedes mal nen halben herzinfarkt bekommen, wenn der motor schlagartig aus war...

• bei der suzuki rgv ist oben auf dem tank ein ventil,ich weiß nicht wie das bei aprilia gelöst ist.

Maaskantje

• die Aprilia hat 2 entlüftungs- und überlaufschläuche, die durch den motorraum nach unten und dann hinter zur schwinge gehn. Am tankdeckel selber hab ich noch kein loch entdeckt

• ist auch sonst nichts da außer die 2 schläuche. Giovanni wie hast du denn damals die schläuche wieder gescheit sauber gemacht. weil die sind ziemlich eng und klein

Ich hasse Schnee!

• ich hab das ende unten mit nem schraubenzieher sauber gemacht und bin dann mal mit nem draht durch

• Geht das nicht mit Druckluft? Weiß jetzt nicht wie das Entlüftungssystem aufgebaut ist bei der rs.

MFG

Wenn ich ein Thema schreibe hab ich die :suche: schon benutzt! :D

• man müsste mal wissen wo die entlüftungsschläuche in den tank reingehn? weiß des einer genau? weil man schiebt doch den ganzen dreck mit ner bürste inen tank rein oder mit der druckluft auch? wenns überhaupt dadran liegt werd mich morgen mal dran machen

Ich hasse Schnee!

• Mein Tipp: Fahr nochmal eine Runde, sobald sie anfängt zu "drosseln" mach den Tankdeckel auf und schaue ob das Problem besser wird.
    Wenn ja, mit dem Schraubenzieher mal etwas darin rummstochern, oder die 2 Schläuche ca. 4 cm weiter oben Abzwicken.

Aber warum macht deine Werkstatt einen Stopfen in die Entlüftungsschläuche ?