hi jungs...
bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. also die lage ist folgende: vor ca. 4 monaten bin ich mit meiner RS gefahren und sie ging während der fahrt einfach aus. ok ist ja nichts besonderes. das hat sich aber wiederholt in den nächsten tagen und wochen, sprit war immer da. also hab ich mir den gaser angeschaut und gereinigt, sowie die benzinleitung gewechselt, benzinhahn ausgebaut luffi gereinigt etc. so das problem wurde nicht besser, sie macht dann immer so geräusche als hätte sie kein sprit mehr oder und sie rattert dann wie ein rasenmäher (kann ich jetzt nicht so gut beschreiben das geräusch). während der fahrt ist dann auch oft die drehzahl einfach runtergegangen, also wieder als hätte sie kein sprit...wenn ich dann angehalten hab war sie dann zwar meistens noch an aber hat ziemlich "saftlos" sich angehört... nach kurzem warten fuhr sie auch weiter jedoch stotternd. ok da ich dann das problem nicht lösen konnte hab ich sie in die werke gegeben anfang dezember. die haben gemeint dass der stellmotor der AS kaputt sei und sie deswegen so macken macht. ok dann wurde der im rahmen einer großen inspektion neu gemacht. (alles in allem 900 euro die scheiß inspektion, reifen, bremsen, etc. alles neu).
ok dann hab ich sie in den winterferien wieder bekommen. hab sie stillgelegt und jetzt hab ich sie in den letzten 2 tagen wieder flott gemacht, neue batterie rein, vergaser gereinigt, ZK neu alles überprüft, schieber etc. bin dann losgefahren heute zum ersten mal wieder seit 4 monaten und war erstmal positiv überrascht ... sie ist sofort angesprungen und ich bin dann so 15 km gefahren auf einmal so bei 9000upm geht die drehzahl wieder runter (tank war voll) und sie macht wieder die selben geräusche...bin dann stotternd wieder heim gefahren , also ich weiß echt überhaupt nicht mehr weiter...die werke hat auch den zylinder aufgemacht und haben damals gesagt dass alles ok wäre...meint ihr das hängt alles mit den kleinen riefen zusammen die auf meinem kolben zu sehen sind (siehe thread "frage zu schieber (mit bild!)"? hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen..achja temperatur war immer normal, vorhin als sie wieder ausging warens 69.
zur maschine: komplett offen, 28er gaser, bj 03, knapp 17000km, 1. kolben, 125erHD.
gruß