an sich ne gute idee aber sag mir mal wie ich während der fahrt meinen tankdeckel aufmachen soll? mann hey kein plan wie ich die scheiß schläuche sauber machen soll
hoffe nur dass das problem wirklich so simpel ist
an sich ne gute idee aber sag mir mal wie ich während der fahrt meinen tankdeckel aufmachen soll? mann hey kein plan wie ich die scheiß schläuche sauber machen soll
hoffe nur dass das problem wirklich so simpel ist
Es könnt natürlich auch eine andere Ursache zu Grunde liegen, aber ein Versuch ist es allemal Wert.
Du musst ja nicht den Tankdeckel während dem fahren aufmachen, du kannst auch anhalten und dann im Stand Gas geben. Dann solltest du merken ob sich das Problem gebessert hat!
Außerdem sind die Schläche nicht Scheiße, die haben schon ihre Funktion!
Gruss Daniel
ZitatOriginal von Odenwald Racer
an sich ne gute idee aber sag mir mal wie ich während der fahrt meinen tankdeckel aufmachen soll? mann hey kein plan wie ich die scheiß schläuche sauber machen soll
hoffe nur dass das problem wirklich so simpel ist
Hast du kein Zweit/Ersatzschlüssel?
Einfach alle Schläuche mal checken ggf. einfach abziehen und in benzin o.ä. einlegen und mit Druckluft durchpusten. Oder aber einen dreht nehmen und durchstochern.
Selbst die Luftpumpen vom Fussball mit der spitzen Nadel müssten ihren Zweck erfüllen
Versuchs eben mal
so long
Schwer zu sagen was das ist.
Aber ehrlich gesagt hab ich noch nie ne 125er gehabt, die mit der Tankentlüftung Proleme hatte.
Schon mal eine andere Zündkerze probiert?
Mal geschaut ob das Zündkabel einen Defekt hat? Vielleicht angeschliffen, Wackler am Zündkerzenstecker?
Massekabel der Zündkerze vielleicht locker??
Solche Fehler enstehen meistens durch übersehen Kleinigkeiten.
Übrigens würde mir die zu erkennende Riefe auf deinem Bild am Kolben zu denken geben, zumal du den Wechselintervall bei 16tkm wohl schon überschritten hast.
Das ist weiterhin kein Problem, aber es wäre wohl ratsam einen neuen Kolben einzubauen und den Zylinder zu Hohnen/Vermessen.
dann kannst du von ganz neu anfangen, alles sauber zusammenbauen und bist auf der sicheren Seite.
Eine neue Zündkerze bewirkt ebenfalls oft Wunder.
Hast du beim Vergaser reinigen auch den Spritfilter unter dem Plastik am Schlauchanschluss gesäubert??
Einfach die M6er Schraube lösen und da Sieb rausnehmen und säubern.
Was hast du für eine Vergasereinstellung?
Serie bei den Kat Modellen 132er HD, Nadel auf 2 Stufe von oben, Gemischschraube 2,25 Umdrehungen raus.
Ohne Kat: 115er HD, Nadel 3 Kerbe von oben, Gemischschraube 2,25 Umdrehungen raus.
Auch mal die Membranen kontrollieren, dichten die ab?
oder sind sie vielleicht ausgefranzt??
Da gibt es leider sehr viele Möglichkeiten.
Um aber grundlegende Fehler zu vermeiden würde ich an deiner Stelle erst einmal bei dem Zylinder anfangen und nach Montage von gehohnten Zylinder und passendem Kolben weiter machen.
dann findet sich die Ursache sicherlich ganz von alleine.
Gruß Manuel
Ist der Benzinhahn am Tank sauber?
Ist in der Benzinleitung zwischen Tank und Vergaser ein Filter?
Und oben unter dem Tankdeckel mal die Überlauf- und Entlüftungsschläuche von den Stutzen abziehen!
Und dann würde ich in der Werkstatt mal fragen, weshalb diese die Stopfen in die Entlüftungsschläuche gemacht haben!
Racepa
hi hab vorhin mal ca 3-4 cm von beiden entlüftungsschläuchen abgekappt, danach 20-25 kilometer ohne probleme gefahren also die drehzahl ging nicht runer...vll war das ja schon wirloch alles...das problem ist dass ich für kolben /zylinder hohnen kein geld mehr hab nach der großen winterinspektion....was meint ihr obs vll. noch paar 1000 kilometer hält?
War denn in den von dir abgeschnittenen Schlächen ein Stopfen o.ä drinn ? Naja kein Geld mehr für die Wartung ist auch nicht das Gelbe vom Ei, mal davon abgesehen dass Zylinder hohnen u. neuer Kolben noch lange zu den teuersten Reparaturen zählt!
Achja vielleicht könnte jemand auf meine Frage von Seite 1 eingehen, ob es für 2-Takter grundsätzlich schädlich ist, wenn man sie im Stand laufen lässt. Ich sehe zwar keinen Grund dazu warum das so sein soll, aber ich höre es in letzter Zeit desöfteren.
Gruss Daniel
Aprilia,
moderne Kerzen können schon einiges vertragen, aber die in der Regel gefahrene 10er sind so ausgelegt, dass sie bei hohen Temperaturen sauber bleiben bzw. funktionieren.
Wenn der Motor längere Zeit im Leerlauf rumtuckert, wird die Kerze nicht warm genug, sie erreicht die nötige Selbstreinigungstemperatur nicht, es bildet sich ein Belag, der u. U. leitend ist, und dann kommt es zu Zündungsproblemen!
Racepa
ok ich besorg mir auf jeden fall noch ne neue kerze und wart einfach mal ab ob sie jetzt wieterhin normal läuft.
o racer,
die 150€ würde ich noch investieren!wenns richtig kracht kostet dich das ein vielfaches....setz dich mit manuel in verbindung.