Wenns nicht an der Tankentlüstung liegt, würde ich noch ein zu niedriges Schwimmerniveau in Erwägung ziehen. Dadurch saugt sich die Schwimmerkammer leer und der Motor geht aus, bzw. läuft dann im Stand nur noch langsam vor sich hin, bis er wieder Sprit hat. Möglicherweise ist durch diese Abmagerung auch der kleine Klemmer am Auslass entstanden... Also einfach mal nach WHB den Schwimmer kontrollieren bzw. einstellen. mfg
Großes Problem
-
-
Gut das mit der Kerze ist mir schon klar. Aber sonst hat es keine gravierenden negativen Auswirken auf den Motor?
Zitat von einem Rs Fahrer:"...Rs laufen lassen im Stand ist Gift für den Motor."
Also eine falsche Aussage ?
-
Moin, einfach mit halbvollen tank fahren und Deckel offen lassen.
bei mir war mal ein haarriß in der Zündplatte einer Motoplat Zündung, wenn der Motor warm wurde hat sich der Zündzeitpunkt verschoben. Bis ich da erst mal hintergekommen bin
dann müßte die Sache aber auch reproduziebar sein. Die Komponenten mit Kältespray
runterkühlen und auspropieren.
Let it smoke
Jogi -
Zitat
Original von ApriliaFan
Gut das mit der Kerze ist mir schon klar. Aber sonst hat es keine gravierenden negativen Auswirken auf den Motor?Zitat von einem Rs Fahrer:"...Rs laufen lassen im Stand ist Gift für den Motor."
Also eine falsche Aussage ?
Ich hab mal irgendwo gehört, das sich Kondenzwasser bilden soll, was wogl nicht so toll ist. Aber wie das einen Bezug auf die Schädlichkeit für den Motor bilden soll, weiß ich auch nicht...
so long
-
Warmlaufen lasse ist nicht schädlich, wird mit jeder Rennmaschine so gemacht.
Es ist aber die Art des Warmlaufens wichtig, nämlich dass man kontinuierlich Gas gibt.
Damit verhindert man unter anderem, dass die Kerze sich zu doll zusetzt.
Die BR 10 EG haben da kaum Probleme.
Schlimmer wirds mit Rennkerzen a la B10 EGV oder auch die Rennkerzen aus den PR`s, die haben zu fette Einstellungen gar nicht gerne und das von Racepa beschriebene Problem ensteht.
Kondenswasser? Warum dass denn?
Es mag sein, dass Wasserablagerungen sich an kalten Gehäuseteilen eher festhalten. Aber der Motor und Gehäuse sind binnen weniger Minuten warm, macht also gar nichts.
man kann durchaus warmlaufen lassen, sollte aber dann vor dem Losfahren ein paar mal kräftig Gas geben, damit alles mal gespült wird.
Die meisten Vergaser sind im Standbereich sehr fett bedüst, was dann ein Zusetzen der Kerze bewirken kann. -
ich glaubs nicht...das problem ist behoben. nachdem ich wieder meinen vergaser raus hab hab ich mal die 125er HD raus und ne 129er rein, dachte vll läuft sie auch zu mager um die jahreszeit und macht deswegen so mucken. so damit lief sie eben noch schlechter ging auch nach 10-15 km auf einen schlag aus, und erst mal nicht mehr an...ok als es wieder ging hab ich mir gedacht dass das nicht sein kann....sie lief also viel zu fett... also hab ich sie erstmal 2 tage gelassen erstmal schnauze voll gehabt. dann heute mal zur probe die 120er HD rein, hab ja selber nicht mehr dran geglaubt aber siehe da: sie läuft einwandfrei ohne ruckeln stooter, bin jetzt 20 kilometer gefahrn. lief alles super. auch nach vollgasfahrten, die vorher son problem waren lief alles normal. was ich jetzt aber nicht versteh: im sommer war die 125er drin die ganze saison und lief super, wieso wird dann auf einmal die 125er zu groß? jetzt mit der 120er läuft sie so wie mit der 125er im sommer... wie kann dass sein? naja ich denk ma ne 122er wäre perfekt im moment. achja : ich hatte ne B10EG drin hab jetzt ma ne BR10EG rein, macht aber keinen unterschied ne?
so long. gruß -
*push* kann mir vielleicht noch jemand sagen wie das sein kann mit den hauptdüsen? würde mich jetzt nämlich doch schon interessieren. ?? danke.
-
Odenwald,
geh mal in die Suche.
Dort kannst Du tagelang über Vergaser abstimmen, Düsen usw. lesen!
Racepa