ich glaube schon da wird die nur anschlag gefahren und da brauch ich kein mid range oder sowas! Anschlag und viel mit kupplung spielen! so das ich immer im 2t schub bin und vorran komme! Hab momentan den 34er drauf und komm auch ganz gut zurecht aber oben ist da noch bisschen wenig!
38er Mikuni TMX Vergaser mit mech. powerjet abstimmung
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lomu,
bist Du schon mal auf einer SuMo-Strecke gefahren?
Du brauchst Beschleunigung ohne Ende, weniger eine hohe Spitzenleistung!
Und deshalb: Pkt. 4 meiner Antwort von oben!
Racepa
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ich hatte den 28er auch schon drauf aber den kann man komplett vergessen! da der obere kick bisschen schwach und und der ist bei den 34er schon viel besser! Beschleuningung ohne ende kann man bei der 125er lange warten....dafür nehm ich lieber meine husky te 610 mit der ich im gelände unterwegs bin!
Jeder mensch ist anders und ich bin der meinung und spüre es auch beim fahren das da oben noch bisschen mehr her muss. So ich hoffe da ich jetz noch paar antworten krieg zum einstellen
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sorry ich muss schmunzeln!
@pa verstehst jetzt warum ich die frage gestellt habe?
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michl,
ich versteh schon!
Lomu,
willst Du mit der 610er in der 125er-Klasse mitfahren!
Mach Dir vorn ein gaaaanz kleines Ritzel drauf und hinten ein gaaaanz großes Kettenrad und eine schmale Kette, dann Du hast auch eine vernünftige Beschleunigung!
Und dann brauchst Du ein möglichst breites nutzbares Drehzahlband, mehr als die 250 U/min beim 39er Vergaser!
Racepa
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was ist nun mit der abstimmung?
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Hallo!
Das ein Dellorto an der Apri besser als ein Mikuni geht denke ich nicht!
Meiner Meinung nach hängt das mit der Grundabstimmung des Vergasers zusammen. Wenn ein Mikunivergaser den man für die RS 125 verwenden will, eine Grundabstimmung für einen komplett anderen Motor hat ist es klar das dieser nicht optimal funktioniert.Meine Erfahrungen mit Mikuni Powerjetvergaser laufen darauf hinaus das sie mit abgeklemmten PJ am besten funktionieren. Zumindest ist das an meinen Simsonmotoren so.
Ich habe einen 130 ccm Zylinder auf S 51 Unterbau angepasst. Vergaser TMX 27 mm mit PJ. Nach studenlangen probieren auf dem Prüfstand kam einfach keine ordentliche Leistungskurve zustande! Also PJ abgeklemmt, Vergaserdurchmesser mal 5 HD rein und dann sofort ordentliche Kurve!http://www.mr-racing.de/JPG/LD/BB%20130%20R%20PS.JPG
MfG Martin