Hallo,
mir ist grad ein kleines Missgeschick passiert.
Hab mir bei Ebay eine Kette gekauft und nach der Auktion gesehen das sie endlos geschlossen ist. Wie soll ich die denn montieren?
gruß Basti
Hallo,
mir ist grad ein kleines Missgeschick passiert.
Hab mir bei Ebay eine Kette gekauft und nach der Auktion gesehen das sie endlos geschlossen ist. Wie soll ich die denn montieren?
gruß Basti
Hallo,
die Kette trennen, montieren und wieder vernieten.
Oder einfach auf´s nieten verzichten und ein normales Kettenschloß kaufen.
Gruss
Andreas
Oder Schwinge demontieren :)
nützt nix,die kette wird doch durchgeführt
Ich verstehe überhaupt nicht , dass die überhaupt bei Ebay endlos Ketten anbieten wenn man die eh nicht montieren kann ohne das halbe Moped zu zerlegen.
Sowas gibts echt nru bei Ebay.
ZitatOriginal von Bazty
Ich verstehe überhaupt nicht , dass die überhaupt bei Ebay endlos Ketten anbieten wenn man die eh nicht montieren kann ohne das halbe Moped zu zerlegen.
Sowas gibts echt nru bei Ebay.
Nein, das stimmt nicht!
Endlosketten werden auch bei Louis oder Gericke verkauft. Grund ist unter anderem die Vorgabe der Hersteller.
Wo ist das Problem beim Trennen und Vernieten? Ist doch ganz einfach.
Gruss
Andreas
Wenn man die richtigen Werkzeuge hat ist das sicherlich kein Problem.
Baz,
stell Dich doch nicht so mädchenhaft an!
Irgendetwas zum abschleifen eines Nietkopfes wirst Du doch wohl haben!
Wenn Du den flachgeschliffen hast, dann nimmst Du Dir eine kleine Mutter (M 6 oder oder drehst die Backen Deines Schraubstockes etwa 5 - 6 mm auseinander, legst die Kette so drauf, dass der abgeschliffene Kopf genau darüber ist, nimmst einen dünnen Dorn (Durchschlag) und schlägst mit einem Hämmerchen den Niet durch.
Schon ist die Kette offen!
Und für eine 125er tut es ein Kettenschloß allemal!
Mußt nur darauf achten, dass dieses zur Kette passt, sonst Problem (Suche benutzen!).
Racepa