Was ist Trend Gebraucht oder Neu?

• als 125er würde ich grundsätzlich eine gebrauchte empfehlen,
    früher oder später legst dich doch auffe fresse, machst nen fehler bei der wartung (öl vergessen etc.)
    und dann is die neue maschiene nur noch die hälfte wert,

als einstieg is ne gebracuhte schon ganz gut

Digitale Rennstreckenfotos aller Art. Auch Abzüge möglich bei Interesse PN

zwagspause bis saison 09

• Das ist meiner Meinung nach schwierig zu sagen. Bei ner neuen weiß man was man hat und wenn man sich ne verbastelte Gurke an Land zieht, hat man danach nur Ärger und Folgekosten. Ich mach es am liebsten so, dass ich mir was billiges gebrauchtes hole und das dann in 1a Zustand bringe-da weiß ich dann auch was ich hab :winking_face:

Ansonsten beim Gebrauchtkauf wirklich alles an der Maschine durchsehen: Kette, Ritzel, Kettenblatt, Bremsbeläge usw. damit man sieht, was man noch alles investieren muss. mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

• FSB,

Kette, Ritzel, Kettenblatt, Brems- u. Kupplungsbeläge sind Verschleißteile und relativ leicht zu wechseln.

Kurbelwellen-, Pleuel- und Getriebelager machen da schon erheblich mehr Arbeit, können aber im Grunde nur nach der Laufleistung beurteilt werden.

Wichtig ist, welchen Eindruck macht der Verkäufer!

Im Gespräch etwas abklopfen, hat er Ahnung oder nicht?

Daraus kann man schon in etwa auf den Pflegezustand schließen!

Racepa

• Wenn Du einen reichen Papa hast, würd' ich den anhauen, wegen einer neuen. Wenn Du keinen reichen Papa hast, würde ich die übrige Kohle lieber in ein gescheites Rennsacko stecken.

• Wenn du Glück hast findest du auch einen günstigen Händler, der dir Garantie auf das Mopped geben muss!

Wird aber wahrscheinlich die Ausnahme sein, da Privatverkäufer meist immer etwas billiger sind!

Als Tipp: Ein Optisch schlampiges Mopped ist medist auch ein Technisch schlampiges!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• kann man so nicht sagen....

es gibt bj. 97 z.b mit 20000km die besser in schuss is wie eine mit bj. 2001 mit 10000km!

muss man sich anschauen und probefahren!

gruß

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• @ Pa: Motorsachen waren mit usw. in meinem obigen Beitrag schon inbegriffen :) Ich wollte jetz nicht alles aufzählen... Aber wie gesagt, am liebsten mache ich das immer alles neu. mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!