italienische Auspuffanlage

• Hallo,
    hat jemand erfahrung mit der italienischen Auspuffanlage für die rs 250. die hat ja kein kat das ist ja schonmal gut. aber hört die sich auch besser an als die deutsche??

• ....kan mir einer erklären was am "ohne ABE rumfahren" "gut" ist?

der serienauspuff, ob mit oder ohne kat, schenkt sich nicht viel! jeder der mal in den krümmer geschaut hat und den "kat" genau angeschaut hat merkt/weiss das!

SC

• die italienische Anlage ist , wenn man weiter rein schaut anders als die für den deutschen Markt gebaute.
    Meine RS Bj 96 drehte mit der Original Anlage ohne Kat
    knapp 12 t U/min ,mit italienischer dreht dreht sie ca.
    13 t U/min wohlgemekrt im letzten Gamg bei originalübersetzung.
    Im Gegenteil zur RD 350 LC hört sich die Aprilia im unteren Drehzahlbereich an wie eine leere Coladose.

• der sound der ita-anlage ist nicht anders als die D-anlage, geht ein bischen besser als D. , aber wenn du
    was ändern willst lass die finger davon und nehm
    gleich ne jolly oder arrow oder mofi, da kommt dann
    wirklich was wenn du am hahn ziehst.

hab die ita 5 jahre lang gefahren, hab heuer erst ne
    jolly drauf gemacht, ist ein unterschied wie tag und
    nacht, hätte das gleich vor 5 jahren machen soll.

ride on

wir geben den takt an

• Angeblich soll die ita.Anlage gute 60PS Serienleistung bringen.Besser ausdrehen,kann ich nicht sagen.Ein gewisses Leistungsloch bleibt bestehen(bei ca. 11000),auch wenn die Maschine in den roten Bereich dreht.

• Fahr mal mir der italienischen Anlage in eine grün weiße Kontrolle oder mit der Jolly?
    Bei der italienischen steht sogar noch Aprilia drauf.
    Wenn ich richtig Leistung aus dem Motor holen will,
    mach ich zuerst die Zylinder.

Gruß aus Dortmund

• hi forum

habe 5 jahre ital. auspuff gefahren ,mein resüme sehrgut mit acerbis endtöpfen.Nur leider sehr viebrations anfälig ,endtöpfe als auch krümmer.

grüsse potty