Kraftsofffilter, pro oder contra ?

• Was denkt ihr ?
    Brauch man einen ? Ist es eher eine Fehlerquelle und man sollte
    besser ohne fahren ? Welche Filter kann man empfehlen (RS/RGV) ?

thx Mischa

• Fehlerquelle?
    Ein Filter lässt keinen Schmuzt in den Motor kommen, also sinnvoll, allerdings sollte man ihn auch nach 1 o. 2Jahren wechseln.

MFG

Wenn ich ein Thema schreibe hab ich die :suche: schon benutzt! :D

• Sind doch schon Filter im Benzinrohr direkt am Vergaser drin. Die hin und wieder säubern - fertig.

• Es gibt Filter für die Benzinschläuche zwischen Tank und Vergaser.

Wenn man Pech hat, quillt das Papier im Filter beim Einsatz bestimmter Spritsorten auf und lässt bei Vollgas u. U. nicht genügend Sprit durch!

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    Es gibt Filter für die Benzinschläuche zwischen Tank und Vergaser.

Wenn man Pech hat, quillt das Papier im Filter beim Einsatz bestimmter Spritsorten auf und lässt bei Vollgas u. U. nicht genügend Sprit durch!

Racepa

Den Effect kenn ich :cry:
    Im Forum wird oft empfohlen die im Vergaser eingebauten Siebe rauszunehmen, momentan
    denke ich aber drinnenlassen ist die beste Alternative.Also alles original.

• Ich denke auch die originalen Siebe in den Vergasern lassen, ist die beste Wahl. Im Benzintank ist ja auch noch ein Filter :)

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• Zitat

Original von lebende Legende
    Ich denke auch die originalen Siebe in den Vergasern lassen, ist die beste Wahl. Im Benzintank ist ja auch noch ein Filter :)

Bin noch nicht dahinter gekommen, warum die Vergasersiebe überhaupt verstopft sein können, wenn im Benzinhahn schon der gleiche Sieb sitzt. :nixweiss:

• Ich kann auch nur sagen ohne zusätzlichen Filter ist besser. Und wenn es einer sein muss dann ein möglichst großer durchsatzfreudiger. Hab schon mal einen zu kleinen Filter drin gehabt. Da war dann bei 160 schluss, aber Gott sei dank keinen Klemmer gehabt oder Spardosen hergestellt.

Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy

• Ich denke das es am besten ist diese kleinen Filter zwischen Benzinschlauch únd Vergaser fehklen zu lassen.

Larmoyant

• Ich habe die an den Gasern auch draussen. Hatte mit denen nur Ärger.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher: