Zündaussetzer bei Schlaglöchern...

• Hallo,

ich hab seit kurzem folgendes prob, immer wenn ich auf ner huckligen piste unterwegs bin oder durch schlaglöcher fahre, hab ich totale zündaussetzer!

ich hab mal des heck runter gebaut und die stecker, bzw kabelverbindungen angekuckt ob da villeicht irgendein kabel ein wackler hat oder so!

ich dachte erst dass es die kabel an der cdi sind, die ich damals mit ner listerklemme zusammen getüttelt habe als ich die BB entfernt habe....die hab ich überprüft und mit den klemmverbinder mit dem schrumpfschlauch schön zusammengemacht, hat aber nix gebracht, die aussetzer bleiben....

ist es vielleicht die zündspule oder so???

ich bin nicht gerade der elektrik chenie aber hab schon alles mögliche getestet!

@manu: hattest du schon mal solche probs?

und für die kiddies gilt, wer nix fachliches drüber schreiben kann bitte nix schreiben....

werd jetz wieder in die garage gehen und den fehler suchen, vielleicht schnell nen kumpel anrufen der ne RS hat wo ich gewisse teile schnell testen kann...

Gruss, Flo

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• nicht nur lesen, schreiben... :confused_face:

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• hi flo,

hast du mal versucht deine zuendkerze zu ersetzen? manchmal kommt es vor dass die innere elektrode abbricht, ich hatte sowas schon mal bei der 80er.

weiter ueberpruef mal die zuendspule und derren kontakte, auch masse.

mfg andre

mir geht's gut, die sonne scheint mir aus dem arsch.

• hab schon ne neue Zündkerze reingebaut! zünspule vom kumpel hat ich auch schon drin! ich vermute, dass irgendwo ein kabelbruch vorhanden ist.... :confused_face:

• einfach mahl alle kontakte saubermachen (kontaktsray z.B.)
    sitzt der zündkerzenstecker richtig fest und hat kein spiel.

gruss veltins

Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

• kerzenstecker passt!

mit kontaktspray hab ich auch schon bisl rumgesprüht!

werd mal polrad überprüfen...