Welche Übersetzung?

  • RSH,


    hier diskutiert die 125er-Fraktion ein weltbewegendes Thema, da solltest Du dich mit Deiner piefigen 250er raushalten!


    Racepa

  • Ich hatte auch mal eine Aprilia RS125 :D mit der hab ich angefangen Motorrad zu fahren..
    Die habe ich jetzt meinem Mechaniker geschenkt... :D





    Zitat

    Original von Racepa
    RSH,


    hier diskutiert die 125er-Fraktion ein weltbewegendes Thema, da solltest Du dich mit Deiner piefigen 250er raushalten!


    Racepa

  • RSH,


    wenn Du jetzt aber schreibst, Du bist mit der Aprilia RS 125 200 km/h gefahren, dann lacht sich hier alles schlapp!


    Racepa

  • Big,


    klar sind Drehzahlen über 13000 zu schaffen, als ich meine RS 125 kaufte war sie ein total verfrickelter Haufen, in der "sogar" ein 38er Keihin Vergaser hockte und eine umgeschweißte 123er Jolly Moto Anlage und sie war unterhalb von 8000 gar nicht zu fahren, nahm fast kein Gas an und brauchte untenrum lange bevor sie auf Touren kam, aber oberhalb von 8000 oder 9000 Umdrehungen ging die Post ab, und zwar bis dicke über 13000 Umdrehungen.


    Bin sie allerdings nicht lange so gefahren.

  • 13000 umdrehungen sind mit einer 17-39 übersetzung locker drin,
    ich hab den zylinder bearbeitet, hab mir eine arrow challange gekauft
    da der so richtig leistung im oberen bereich bringt, dann noch
    ein 35 tmy mikuni vergaser mit poweryet-system, als nächstes wurde der schwung abgedreht(500g leichter), dann noch zylinderkopf abgeschliffen, kurbelwelle feingewuchtet und dann geht die kiste
    ca. 216 km/h in abgeschpeckter version ca.87kg.

  • Hmmmmppppppffff.......


    Back to topic... und bitte keine GESCHICHTEN mehr

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

    Einmal editiert, zuletzt von Semy ()

  • Du bist im falschen Forum gelandet, hier ist nicht das Kinderforum :heuldoch: Geh mal lieber deine Kolbenrückhohlfeder nachziehen sonst schaft deine "Renn RS" nur noch 210 km/h :respekt:

  • So Ihr rechen Künstler,
    am besten gefällt mir der "freestyler" mit seinen 216 Km/h.


    Beispiel Strada:


    Motordrehzahl= 12.000pm : 3,316 ( prim) = 3.618Upm : 1,045 ( sek.) = 3.173 UPM : 2,29 ( R/KR ) = 1.385 Upm (Drehzal des Hinterrades) x 2,41 Umfang des HR = 2.827 m / min : 60 ( um auf Sekunden zu kommen ) = 47,133 m/Sek ( zurückgelegter weg in der Sekunde )


    Da ca. 28m / Sek = 100 Km/h sind erechnet man 100 / 28 x 47,133 =168,33 Km/ Stunde bei 12.000,00 Umdrehungen im sechsten Gang.


    Und bei 13.000,00 Umdrehungen kommen satte 182 Km/ h heraus, nicht mehr und nicht weniger.


    Um auf die aufregenden 216 Klamotten zu kommen muß Dein Motor im 6. Gang ca 15.000 Upm veranstalten??????????????


    Und Ihr glaubt wirklich daran..................


    Jetzt hoffe ich das ich rechnerich richtig liege, aber denke schon !?


    michl

    Einmal editiert, zuletzt von michl ()

  • Also ich war mit der 17/39 sehr zufrieden, die Beschleunigung war Ok, man kann den Gang länger drinnen lassen, und Top-Speed ist auch OK.


    Racepa es war laut Tacho.. und es ging sehr lange den Berg runter :D