Tuning und welches Öl sollte verwendet werden?

• :nixweiss:Salve, nach einem kurzen Gastspiel auf 1000ccm, welches mir beim Supersport treffen eine Narbe ans bein gezaubert hat, und dank Leitplanke einen Totalschaden zur Folge hatte, bin ich jetzt wie zuvor wieder auf einer RGV gelandet...

Der Motor wurde total neu von Firma Fiedler aufbereitet mit Kolbenbeschichtung und dem low budget tuning ohne Auspuff, d.h. Membranen, Bedüsung, Kolbenbeschichtung, Airbox und wohl leichte Zylinderüberarbeitung, (hat der Vorbesitzer machen lassen...)

Jetzt stellt sich die Frage, welche ist die beste Racinganlage? Früher bin ich eine Arrow gefahren, aber ist das die beste?

Und welches Öl fahrt ihr so? Ich bin Shell Advance Racing M gefahren und habe immer Optimax getankt, gute Kombination?

Von Castrol 747 wurde mir etwas abgeraten, wobei es auch recht schwer zu bekommen ist.

Für Tuningtips und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

• Öl ist Glaubenssache!

ELF HTX 976 wird neben dem Castrol 747 von Honda empfohlen und ergibt auch ein gutes Kolbenbild!

Empfehlung natürlich für die Rennstrecke!

Racepa

• Zieh Dir das Zeug von HG, Polo oder Louis rein, jeweils vollsynthetisch. Das ist nix anderes und reicht allemal.

• Shane54

Heute hat "prinzchen" eine Sugaya hier im Forum angeboten. Diese funktionierte an meiner RGV super. Allerdings sollte man (hatte ich nicht und ging trotzdem) eine Kit SAPC verwenden.
    Suche einfach mal ein bischen; Du findest hierzu Info´s ohne Ende...

Gruss
    Andreas

• Hallo Nachbar.
    Fährst du Rennstrecke oder Straße?
    Gemisch oder Getrenntschmierung?
    Die Arrow ist eine gute Anlage die sich einfach einstellen läst und ordentliche Leistung bringt.

Larmoyant

• Ich brenn mit dem Agip 2T Speed auf der Straße und auch auf der Rennstrecke!
    Keine Probleme bisher, allerdings mit einem Serienmotor!

Auf der Rennstrecke werde ich ihr in Zukunft allerdings mal ein Rizinus haltiges Öl gönnen, dem Motor und dem Geruch wegen :)

- Immer schön in Schwung bleiben -

• die arrow lässt sich meiner meinung nach am leichtesten abstimmen,sieht gut aus und hört sich gut an.

Maaskantje