Schieber von der Ass ist fest .

  • Mein Schieber von der Ass ist fest . Ich bekomm ihn einfach nicht aus dem Motorblock raus .
    Ich wundere mich ein bisschen da die Maschine erst 6900km runter hat .


    Was kann ich tun ?

  • was zur hölle ist ein "schieber von der ass"?wo ist das teil im motorblock?

    ...welches?:confused_face:

  • seit wann ist der im motorblock?
    wd40,zylinder heiss machen, wd40, schieber entfernen.
    du seien doch automechaniker, warum nix wissen wie rausgeht?:lol:

    ...welches?:confused_face:

  • Sorry aber bei uns nennt sich das Motorblock .
    Ja schon aber ich hab so a ding noch nie ausgebaut und bevor ich da jetzt anreiße frag ich halt lieber nochmal nach .

  • hatte ich auch schon mal, musste nur wie gesagt mit wd40 oder so einsprühen, bissel warten und dann kannste es rausziehen...
    mfG

  • Pass aber auf, das wenn du mit irgendwas hebeln willst, nichts abbricht..
    Ich hatte das mal mit meiner RS125, das kommt wenn du zu lange Untertourig fährst, dann rußt der Schieber zu und passt nicht mehr durch den Schlitz. Warscheinlich ist sie noch Gedrosselt und dreht gar nicht so hoch, dass der Schieber ganz aufmachen würde. Der würde sich dann an der Schlitzwand immer wieder freikratzen. Kann auch passieren, dass der Nippel vom Schieber, wo der Zug eingehängt ist abreißt wenn der fest ist.


    Den Schieber einfach öfter mal sauber machen, das Ding kostet auch ein bischen was.

  • Kind,


    das Thema mit dem "Mecha.....-Dingsbums" hatten wir in einem anderen Thread schon mal!


    Ist er aber nicht darauf eingegangen!


    Wer Mitte 1989 geboren wurde, muß bei der Berufsbezeichnung sicherlich noch Bindestrich Lehrling oder Azubi dahintersetzen!


    Könnte sogar noch Stift sein!


    Also nicht zu hohe Anforderungen stellen!


    Racepa

  • pa,


    genau den gleichen gedankengang hatte ich auch als ich ihm vorher die frage beantwortet habe...
    das schlimme ist imho, das automechaniker imho immer öfters zu reinen teilewechslern ausgebildet werden, die von der materie selbst nur noch wenig mitbekommen.leider hat der beruf selbst kaum mehr ein ansehen in der gesellschaft, was zwangsläufig auch dazu führt, dass die bewerber selbst auch nicht mehr die qualität früherer tage haben.
    seis drum, ich bin auch nichts gescheites geworden. :nixweiss:


    gruß


    christoph

    ...welches?:confused_face:

  • Kind,


    Stecker dran, Fehler auslesen, Teil wechseln, dumm gucken, weil das Teil garnicht schadhaft war, Kunde bezahlt es aber trotzdem!


    Wieviele Turbos z. B. gewechselt werden, obwohl diese nicht schadhaft sind, sondern die "vorsichtshalber mitgewechselten Schläuche"!


    Sind aber nicht alle so!


    Racepa