A Schein Und Motorrad!!

• Hi Jungs,

nachdem immer mehr forums zu machen oda ned gescheit funzen wende ich mich an euch, da hier soweiso mehr checka vorhanden sind;).

Ich mache ja jetzt den A schein + B schein, nun hab ich schon öfter gehört dass man auch z.b. eine CBR 900 oder sogar eine R1 auf 34 PS drosseln kann, ist denn sowas sinnvoll?? Ich denke mir das kaum da das gewicht ja viel zu größ wäre, für die 34 PS, dann bin ich am überlegen mir evtl. doch nur eine 500er, ODER dann ne 600er CBR z.b. zuzulegen und die dann auf 34 PS zu drosseln!!

Was meint ihr??

Ne möglichkeit wäre ja auch meine nsr dann auf 28PS Laut ABE eintragen zu lassen, bis ich dann offen fahren darf!!

Was habt ihr gemacht bzw. was würdet ihr sagen??

Ciao

• hmmm.... "mehr checka"?
    lol.....................

ich würde mal sagen das es für einen 900ccm motor den man auf 34ps kastriert nicht "gesund" sein kann! kommt aber auch auf die ausführung der drossel an!
    wenn einfach nicht mehr reingeht (ansaugtraktreduktion oder vergaseranschlag) dann ist es relativ ungefährlich!
    es kommt auf dich an was du mit dem motorrad vorhast und ob du es behalten willst, oder es dann verkaufst!

ich würde sagen, wenn ich damit zu tun gehabt hätte, ich würde mir eine maschine gekauft haben, die die 34ps als spitzenleistung hat, und mir dann wenn ich eine grosse fahren darf ein anderes motorrad kaufen!
    hat auch den vorteil, dass man das moped das man zwei jahre gefahren hat und dann schon etwas kennt, einfach mit mehr leistung weiterfährt! iss also nicht wie der umstieg auf ein ganz neues bike das man erst wieder "lernen" muss!

eine r1 oder eine cbr900 auf 34 ps zu drosseln hat für mich auch den negativen aspekt, dass diese mopeds entsprechend schwer sind. darf man dann bei 34ps und 200kg auch nicht vernachlässigen! könnte auch zu "lächerlichen" situationen an einschlägigen motorradtreffpunkten führen wenn man mit einer 34ps 900er ankommt...... beschleunigung und getriebe sind auf 150ps und nicht auf 34 ausgelegt!

wenn man eine "Grosse" kauft und auf 34ps drosselt um die dann wieder zu entfernen, dann habe ich da kein verständis dafür! in der schule wäre das klar "thema verfehlt"!

ich würde die 125er weiterfahren und mir dann wie gesagt wenn ich offen fahren darf ein neues motorrad kaufen!

SC

• Hey dank dir, so habe ich es mir auch schon gedacht!!!!!

Wenn ich nicht gerade ein super angebot für mein traum bike erhalte, also 600er cbr oder so!!!!

• wo ich 18 geworden bin hatte ich mir ne bandit 600 gekauft, des ding hat 220 kg vollgetankt gewogen und mit 34 ps war das net so der spaß...
    dann bin ich wieder auf meine offene mito zurückgekommen und das hat eindeutig mehr spaß gemacht....

was ich davoon hal des du ne 900 ganz offen fahrn willst, oder nur daran denkst - dazu sag ich mal nixxx

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• Zitat

Original von Alex
    Hey dank dir, so habe ich es mir auch schon gedacht!!!!!

Wenn ich nicht gerade ein super angebot für mein traum bike erhalte, also 600er cbr oder so!!!!

600er kann ich dir sagen, daß ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Wenn du dir nicht grade ne "fette" Bandit (220 Kg ist schon ziehmlich schwer - gibt viel leichtere .... FZR z.B. *hust* :D ) holst (wie hier schon gesagt), geht´s mit den 34 PS schon ned schlecht vorwärts.
    Vor allem später, wenn du dann offen fahren darfst hassu enormen Vorteil - weil du die Kiste schon kennst.

Aber letztendlich, wie immer .......... ansichtssache W)

Motoren ohne Ventile sind kaputt, deshalb stinken sie auch so :winking_face: