ich hab mir bis jetzt nen bierkastenträger aufs heck gebastelt! :D
natürlich aus carbon!
naja diesen winter bin ich noch net weit gekommen! wenn ich ehrlich sein muss!
geldmangel!
ich hab mir bis jetzt nen bierkastenträger aufs heck gebastelt! :D
natürlich aus carbon!
naja diesen winter bin ich noch net weit gekommen! wenn ich ehrlich sein muss!
geldmangel!
Bierkastenhalter ist gut, nehm' ich in mein Carbonset mit auf.
haha und ich hab mir nen arrow auspuff gekauft, nen neuen kettensatz,bremsbeläge,carbon ESD halter,carbon Tachoblende,carbon versen halterung,carbon hinter und- forderadabdeckung und zum schluss nen renn-höcker,und den auch lackiert :D
4-Takte sind 2Takte zu viel
Ja eBay ne ...
bloß´der Bremshebel passt nich ... das hat mich ur aufgeregt ... kupplungshebel passt aber bremshebel nich mhh ... aber werd mir jetzt passende von ner anderen seite bestellen ... !
.....hier wird niemand "nieder gemacht" ohne Grund, Peter hats angesprochen, hier sind schon ganz anders die Fetzen geflogen.
Und wenn hier einige Leute, die nachkommende Generation, etwas lächerlich darauf aufmerksam machen, welchen Unsinn er gerade untereinander geschrieben hat, sehe ich das nicht als blöde Anmache.
Eine Frage an Dich..........hättest Du´s gewusst........wie die Kugeln....?
Und wenn Du so einen Mann ziemlich mistig von der Seite anmachst, muß man sich nicht wundern wenn man entsprechende Antworten erhält, wenn er überhaupt noch antwortet.
Auffallend ist doch, wie die Jung- Mitglieder mal schnell Zeug´s schreiben, was einfach nicht haltbar ist und ist es nicht besser, wenn man diesen das richtig mitteilt, und da kann der Ton sicher mal etwas schroffer werden, vorallem wenn man merkt das hier einer überhaupt nicht zu hört.
Wenn ich lese " selbst tragendes Monoheck und im selben Atemzug steht mit Aluheck, dann kommen schon mal fragen auf, oder.
Schlimmer empfinde ich dann allerdings die Rechtfertigung, das er tippfaul war und man sich das hätte denken sollen.
Ihr erwartet doch auch, das man seine Beiträge korrekt verfasst, das man es nachvollziehen kann. Stell Dir einfach vor, man fängt an zu schreiben und an der Stelle wo es Interessant wird schreibt man dann, den Rest kannst Du Dir ja denken.
Im übrigen steht in fast jedem Beitrag etwas Gutes und wenn hier einer seine neusten Kreationen die nicht meine "Kragen weite sind" mitteilt überliest man das schon, aber es sollte doch immer noch wahrheitsgetreu sein. ( siehe welche Übersetzung )
Und schnell schreibt man Carbon oder oder oder, nein es sind nicht die die euch da antworten, die blöd kommen, in erster Linie werden doch "solche Antworten" provoziert.
Mit Respekt verfolge ich schon recht aufmerksam, das Ihr euch recht gut mit der Materie Motorrad befasst aber was richtig zu stellen bleibt wird richtig gestellt !
Auffallend sind allerdings auch die Artikulationen, ich bin auch kein Größus in Sachen Rechtschreibung, aber es sollte doch möglich sein, wenigsten einigermaßen ordentlich zu schreiben oder bist Du der Auffassung das es so besser ist...
...ma ne Kette ruff haue etc...
Beispiele gabs in den letzten Wochen genug davon, genau so, das man mit vielen Aussagen von Euch nichts oder nur wenig anfangen kann, wenn Euch geholfen werden soll, müssen da einfach mehr, klar artikulierte Informationen sein, ohne diese kann man niemanden helfen.
Und man sollte auch darüber nachdenken ob die Sätze wie "habe ich gemacht " echt weiter bringen, Ihr werdet festgestellt haben, das dann fast jeder Trade irgend wie, nur noch in unendlichen nichts sagenden Beiträgen erstickt wird...
So nun wünsche ich Euch noch viel Spaß und Erfolg beim bauen an den Mopeds
michl
motorrad zerlegt
rahmenheck inkl anbauteile komplett geputzt
rahmen und schwinge poliert
motorgrundreinigung (6 jahre und knappe 29000km haben ihre spuren hinterlassen.... ^^)
neuer Auslassschieber
getriebeölwechsel
jetzt noch drauf warten, dass die abgerissene gehäuseschraube inkl dem darinsteckenden, ebenfalls abgebrochenen, linksausdreher ausgebohrt und ein neues gewinde nachgeschnitten wird, dann wird die maschine wieder zusammen gebaut und ist bereit für den verkauf.
michl: Ich kann deine Argumente voll und ganz verstehen, vor allem wenn es um die Rechtschreibung geht. Ich kenne auch Fälle wo in jedem zweiten Wort 3 Buchstaben vertauscht sind und man 5h braucht um etwas entziffern zu können und man außerdem danach 2 Wochen Augenschmerzen hat. Das kann ich auch nicht leiden, aber trotzdem finde ich es manchmal etwas schroff, wie Leute darauf hingewiesen werden.
Genauso kann ich verstehen wenn hier sinnlose Themen eröffnet werden und ohne erstmal selber nachzudenken gleich gefragt wird woran ein Problem liegen kann. Sowas kann ich auch nicht verstehen.
Und wie die Kugeln ins Lager kommen hab ich gewusst, weil es gar nicht anders sein kann als erst die Kugeln auf eine Seite des Außenrings, dann den Innenring rein, Kugeln verteilen und Käfig dazu. Das wusste ich, weil es mich selber mal interessiert hatte und ich ein defektes Lager mal auseinander genommen hab.
Ich selber war ja auch noch nicht davon betroffen, dass ich von euch in die Schranken gewiesen wurde, aber ich denke einfach, dass man dies auch sanfter machen kann. Es ist doch auch nicht der Sinn ein Thema über die Winterarbeiten zu 70% mit Offtopic vollzuschreiben, aber das ist auch jedes Mal das gleiche. Weiß auch nicht warum das immer so ist...
Ich möchte hier einfach nur zu etwas mehr Rücksicht auf unerfahrene Novizen aufrufen, auch wenn diese mal merkwürdige Fragen stellen, denn wie gesagt: Man hat ja fast Angst etwas zu schreiben.
edit: Da muss ich gleich nochmal was dazuschreiben, wegen des Themas "bin langsamer". Sowas bringt mich ehrlich gesagt auch zur Weißglut. Man hat "optimiert" und "verbessert" und dabei gar keine Ahnung. Wahrscheinlich aus dem Götz Teile gekauft wo der Kerzenstecker 5% bringt, das Zündkabel 2% und das Polieren 10% und insgesamt ist alles Unfug. Sowas ist-mit Verlaub-einfach nur Käse und ich kann euch langsam immer mehr verstehen. Also die Meinung, die ich noch gestern hatte, bitte jetzt nur noch mit 80% werten mfg
ZitatOriginal von FSB
Genauso kann ich verstehen wenn hier sinnlose Themen eröffnet werden und ohne erstmal selber nachzudenken gleich gefragt wird woran ein Problem liegen kann. Sowas kann ich auch nicht verstehen.
versteh' ich jetzt nicht.
FSB,
Sackl Zement!
Es ist manchmal schon schwierig mit den Frischlingen!
Anstatt sich mit einer Antwort oder einem Rat auseinander zu setzen, diesen zu befolgen oder auszuprobieren und darauf zu antworten, kommt oftmals gleich die nächste Frage hinterher.
Da kann man sich schonmal vera..... vorkommen!
Zur Rechtschreibung habe ich Maik etwas geschrieben!
Ich habe es mir weitestgehend abgewöhnt, auf Fehler zu reagieren, aber manchmal fällt es schon schwer, die Texte richtig zu interpretieren!
Und so einige Sachen wie "Forderrad" zeigen ganz eindeutig, dass es dem Schreiber bei der Ausübung seines "Hobbys" nicht so richtig ernst ist, denn zumindet die Grundbegriffe sollten schon sitzen!
Und es gibt auch immer die Möglichkeit, sich zunächst mal in der Suche umzusehen!
Aber, die Frage, wie die Kugeln ins Lager kommen, ist nur unvollständig beantwortet worden.
Mit Käfig ist das kein Problem, und ich habe sogar schon mal gewusst, wie das bei den Lagern ohne Käfig geht, aber leider wieder vergessen!
Bei diesen Lagern liegt nämlich Kugel an Kugel und da ist nichts mit "auf eine Seite schieben"!
Racepa
Wollte mit diesem Thread eigentlich ein bisserl die Allgemeinbildung in der kalten Jahreszeit anschüren. Mich selber interessiert's auch. Und bisher kam auch noch keine überzeugende Antwort, wie Pa im letzten Post festgestellt hat, gibt es auch Kugellager die nicht so einfach mit dem Käfig zusammenzunageln sind.