ich bin langsamer

  • hi,


    ich fahre eine aprilia rs 125er mit einen 123er rotax Motor. Dabei habe ich in mein motorrat eingebaut ein xx-racing sp auspuff, polini racing membrane, twin air luftfiltermatte, eine übersetzung 16er zu 39er und habe noch zusätzlich das kurbelkeiß poliert und noch den zylinder bearbeitet.


    ich bin mit einen anderen aprilia fahrer eins ausgefahren dabei war er oben hinaus bei der drehzal schneller und giftiger, er fährt einen 122er rotax motor. Er hat gesagt das er einen 35 TMY mit power-yet system fährt, einen arrow challenge mit originalen esd, habe ich auch gesehen, fährt auch die twin air luftfiltermatte, eine übersetzung 15er zu 39er, hat seinen zylinder bearbeitet und den ansaugstutzen divers aufgefräst.



    ich verstehe das nicht :confused_face: wiso seine maschine schneller und besser läuft als meine, könntet ihr mir ratschläge geben was ich tun soll, dass meine maschine besser läuft???


    mfg

  • wenn du alles gemacht hast, dann scheinst du ja immerhin ein wenig ahnung zu haben. stell vielleicht mal deinen gaser ein, evtl. bist du viel zu fett unterwegs? oder auch viel zu mager, dass kann auch zu leistungsverlust führen.
    Wie schnell fährst du denn laut tacho?

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Sorry, aber die Polini Membranen und die Twin Air Matte bringen keine Leistung.


    Was du am Zylinder bearbeitet hat weiss ich nicht, aber ich weiss auch nicht, ob die xx-racing Anlage auf die Steuerzeiten des 123er Rotax passt, da sie die Typische 122er Form hat, da würd ich mal Manuel fragen.


    Eine Arrow Challenge ist fast nur auf Spitzenleistung ausgelegt! Und so leid es mir tut, der Rotax 122 bietet etwas mehr Reserven, meiner Meinung nach.

  • Zitat

    Original von SirLejean



    [...] aber ich weiss auch nicht, ob die xx-racing Anlage auf die Steuerzeiten des 123er Rotax passt, da sie die Typische 122er Form hat, da würd ich mal Manuel fragen[...]


    Fahre die Anlage selber auf meinem 123 und die "passt". Die Steuerzeiten vom 122 und 123 Zylinder unterscheiden sich nur minimal. Um wieviel Grad genau kann ich nicht sagen. Laufen tut die Anlage gut, auch wenn sie auf das momentane Wetter noch nicht optimal eingestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von 'Stefan' ()

  • Zitat

    Original von Racepa
    Gresch,


    Frage: Wie schnell darst Du eigentlich offiziell fahren?


    Racepa


    dem profil nach 80

  • ist klar,sollte er aber selber beantworten!

    Maaskantje

  • Was hast du denn am Zylinder gemacht? Auch an der Steuerzeiten oder nur alles auf Hochglanz poliert? Wenn sie obenraus mehr Leistung haben soll, würde ich den Auslasswinkel, also die Steuerzeit mal um 3°KW anheben, das könnte was bringen. Das Kurbelhausvolumen zu senken würde auch noch was bringen, aber dazu muss der Motor auf, wenn man z.B. den Totraum zwischen KW Und Motorgehäuse durch Scheiben füllen möchte, sofern da Platz ist. mfg

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!