alt aber immer noch gut

• Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige, was wcthiig ist, ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! :D

• lool das ghet wicikrlh :D

hat bie mir acuh gkpeaplt

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• Ist ja uglanulibch :D

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch

• Pssat ja gut in deiess Fuorm. Bei sveiol Lagethseinker.

• Zitat

Original von schwatten

:daumenhoch

Hallo Jungs, ich nehme jetzt mal an das ihr die richtigen Legastheniker hier aus dem Forum nicht veralbern wolltet.
    Die Legasthenie ist eine Lese-Rechtschreibschwäche. Dafür kann niemand was. Und extra macht das von denen auch niemand.
    Durch die Rechtschreibreform ist es für diejenigen auch nicht leichter geworden. Im Gegenteil.

Ich selber bin Legastheniker. Habe früher aus Scharm überhaupt nix (oder nur wenig) geschrieben. Hat sich allerdings geändert. Dadurch mache ich auch nicht mehr so viele Fehler.

Wollte das nur kurz erwähnt haben.

MfG Udo Kropeit (Maik)

Udo #67

• Hallo Maik,

finde ich richtig gut, dass sich mal jemand geoutet hat!

Ich finde, es ist keine Schande. "L" zu sein, aber schon, keiner zu sein und sich keine Mühe zu geben!

Oftmals wird einfach etwas rausgeknallt, hingeschrieben und fertig!

Über die Zumutung, das die Anderen den Senf lesen sollen, macht man sich keine Gedanken!

Noch mal durchlesen, ehe man auf "Antwort erstellen" drückt, könnte oftmals recht hilfreich sein und wer im Zweifelsfall den Duden bemüht, ist hinterher sicherlich nicht dümmer!

Möglichst fehlerfrei zu schreiben zeugt auch von Wertschätzung dem Leser gegenüber!

Racepa

• Selbstverständlich ist das in keinster Weise eine "Veralberung" auf eine Lese-Rechtschreibschwäche von Forenmietgliedern. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, oder jemand fühlt sich dadurch angegriffen, möchte ich das natürlich an dieser Stelle sofort wieder in`s rechte Licht stellen. Über echte Legasthenie würde ich mich niemals lustig machen.
    Es bezieht sich vielmehr darauf, das einige Mitglieder sich meiner Meinung nach keine Mühe beim erstellen ihrer post`s geben und es stellenweise doch recht schwierig ist, etwas vernünftiges daraus erkennen zu können.

• Zitat

Original von Racepa
    Hallo Maik,

finde ich richtig gut, dass sich mal jemand geoutet hat!

@ Racepa

Ja geoutet :) und dazu noch im doppelten Sinn :winking_face:

Da es in dem Beitrag auch um meine Person und die Legasthenie von mir geht wollte ich mit meinem richtigen Namen unterschreiben. Dafür ist mir das Thema einfach zu wichtig.

Ich fühle mich jetzt auch nicht wirklich persönlich angegriffen. Ich denke dass die beiden sich nix dabei gedacht haben und es auch nicht wirklich böse gemeint haben.
    Eventuell haben sie ja diejenigen gemeint die es wirklich nicht interessiert wie sie was schreiben.

MfG Udo Kropeit (Maik)

Udo #67