alt aber immer noch gut

• @ all

Jo dann ist ja alles klar :)
    Habe mir schon gedacht das es nicht böse gemeint gewesen ist.
    Wollte das mit der Legasthenie auch nur kurz ins rechte Licht gerückt haben.

MfG Udo Kropeit (Maik) :tongue:

Udo #67

• Udo, das Thema Legasthenie hatte wir hier auch schon öfter, wie die anderen schon geschrieben haben, bezieht sich das auf die Kollegen, die den anderen ihren unüberlegten Kauderwelsch hier aufs Auge drücken. Hast Du übrigens gut in den Griff bekommen.

• war ja wieder klar, das war ein spass und schon fühlt sich wieder einer angepi....

Sorry musste ich jetzt schreiben.

Beim Projekt zählt nur das Projekt!!!

• Zitat

Original von Scooterworld
    war ja wieder klar, das war ein spass und schon fühlt sich wieder einer angepi....

Sorry musste ich jetzt schreiben.

Ich denke nicht, das sich hier jemand "angepi...." gefühlt hat !!!

Im Gegenteil, finde ich es mehr als in Ordnung ein schwammiges Thema gerade zu rücken !!!

Über Schwächen, Krankheiten oder Behinderungen werden keine Spässe gemacht !!!

Ausserdem denke ich, das wenn sich in diesem thread jemand angesprochen fühlen sollte, dann sind das Nager und meine Wenigkeit, da man unsere Bemerkungen auch falsch verstehen könnte !!!

Also, wo ist dein Problem ???

• Das Forum wird von Tag zu Tag philosophischer!

BTW, der Beitrag von Maik war meiner Meinung nach nicht eine Reaktion von "angepisst sein".

Wollen wir nicht mal über die Auffassungsabe und über das Wesen eines jeden Menschen diskutieren? Wäre ein interessanter Thread, entweder würden sich am Ende alle noch weniger leiden können, o. jeder würd sich am Ende mit jedem verstehen.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Julian, ersteres.
    Meine zweite Persönlichkeit würde mit mir:bash: :biggrin:

• Aber das Problem mit der Rechtsschreibung ist, dass sich jeder Mensch grundsätzlich erstmal im Mittelpunkt der Erde sieht. "Ich weiss ja, was ich meine", oder: "warum soll ich bei schlechtem Wetter den Schweinwerfer anmachen, ich sehe doch alles?". Dies sollte eigentlich ab einem Alter von ca. 7 Jahren ausgemerzt sein und der Mensch beginnt, sein Umfeld besser wahrzunehmen und andere Leute als eigenständige Individuen zu erkennen.

Manchmal dauert's halt a bisserl länger...

• CWAF,

die Vielfalt des Forums lebt von der Vielfalt seiner Teilnehmer!

Und im Grunde genommen, zeigen doch die unterschiedlichen Meinungen, dass es so schlecht um uns nicht bestellt sein kann!

Ich stelle mal zur Diskussion, nur theoretisch(!), man möge sich einen Staat wie die ehemalige DDR und deren "Freiheiten" vorstellen und wie dann ein Internet funktionieren würde!

Ist natürlich bei deren damaligen Telefonbestand unmöglich, aber vorstellen müsste man sich dies mal!

Fände ich lustig!

Da sind die "Fachkräfte"gefragt: Duplo, Smolo usw.!

Racepa

• Maik

Willkommen im Club :drink:

Die Legasthenie, ist schon so ein Thema und kann unter umständen das Selbstvertrauen eines Menschen total zerstören, vorallendingen inder Schule werden gerade auf sollchen Leuten rumgehakt.

Das Selbsvertrauen bei einem Kind ist ruck zuck hinüber und es wieder herzusetellen ist sehr schwer und braucht eine lange Zeit.

Wenn jemand hier aus dem Forum vielleicht Kinder hat, welche auch von der Lese- und Rechtschreibschwäche betroffen sind, kann ich nur empfehlen mit ihen zu einem Spezielen Arzt zu gehn!

Ich war vor Jahren in Freiburg bei einem sollchen Experten, den Namen kann ich leider nicht mehr auf die Schnelle sagen, falls aber jemand interesse haben sollte solll er mir bitte eine PN schreiben, ich werde dann versuch den Namen wieder heraus zu finden.

Von diesem Experten haben ich einen so in der art Game Boy bekommen, auf dessen Übungen aufgespielt waren, welche die Reaktioen der Augen trainieren.

Somit wurden die Reaktionen meiner Augen über ein halbes verbessert. Diese verbesserung hat sich sofort auf die Schulnoten ausgewirkt.

Heute habe ich immernoch probleme, vorallem wenn ich einen langen Tag hatte und 7-10 Stunden am PC gesessen habe, da kann ich z.B hier im Forum kaum noch länger Texte lesen.

Der Textaufbau von z.B Racepa ist da schon eine große hilfe, wahrscheinlich nicht nur für mich sonderen für die Meisten anderen auch.

Viel hat mir auch geholfen, dass ich in einem Berufs angefangen habe, in dem ich mich den ganzen Tag auf Zeichnungen konzentrieren musste, was meine Augen auch verbessert hat.

mfg

Björn