Großes Problem mit Vergaser / Motor

• Also ich fang mal an :D

Ab 10000 - 10500upm keine leistung mehr
    Sie geht manchmal einfach aus ( wie als ob sie kein sprit mehr bekommt, ich muss dann ein bisschen warten bevor der motor wieder angeht )
    Hat Fehlzündungen .

28er Vergaser
    Bj .05 / 6900km
    128er HD

• BCR,
    Als erstes schau doch mal, wenn dieses Fenomehn auftritt, nach der Kerze, dabei etwas schneller sein ob noch ein Funken kommt, nicht das die Zündeinheit "einen" hat und schau mal nach Rußablagerungen an der Elerktrode, das kann zu Glühzündungen führen aber auch die ganze Sache kurz schließen. ( Aussentemp / Wärmewert )
    Elektrodenabstand messen, vergiss die 0,8 mm / 0,6 ist OK. Wieder rein schrauben.

Probieren.

dann, schau doch mal wie die Entlüftungsschläuche verlegt sind, werden die abgeklemmt ?

Wenn das in Ordnung ist, mal den Verlauf des Benzins nachgehen, also Benzinschlauch am Vergaser abmachen und mal die Durchflußmenge kontrollieren.

Ist das soweit OK- gehts weiter, vergaser abbauen, Schlauch wieder ausstecken und schauen ob durch das Ventil genug Kraftstoff in den Vergaser kommt. Bei der gelegenheit auch mal prüfen ob das Vebtil auch richtig schließt.

Die Hauptdüse Rausmachen, kommt bei der kleinen Rs glaube ich der ganze D- Stock mit, nicht gleich durchblasen, erstmal schauen ob die Düse zu ist, durchblasen, das alles machst Du der Reihe nach mit den Rest auch.

Falls Du irgendwelche Luft / Leerlaufschrauben heraus drehst, die Umdrehungen mit zählen bzw. makieren um später wieder die selbe Einstallung zu bekommen.

Ist das OK, Vergaser wieder einbauen und alle Schläuche anschließen, also auch den dünnen fürs ÖL, nicht vergessen.

michl

• Also Zündfunke kommt . Die Zündkerze wurde erst ausgewechselt .
    Der Motor geht ja nur aus wenn er warm ist . Wenn ich den Choke rein mache dann wirds meistens besser ......

• Dann schau mal nach Deinen Vergaser und mach den sauber. Übrigens eine neue Kerze kann muß aber nicht gehen.....

michl

• Im Werkstatt-Handbuch ist, wenn ich mich richtig erinnere, hinten ein Kapitel Fehlersuche!

Wie wäre es damit?

Racepa

• Ja, und da ich ein netter Mensch bin und der Thread-Ersteller vielleicht noch kein WHB hat möchte ich mal aus dem WHB zitieren:

Problem: Motor hat zu wenig Leistung im oberen Drehzahlbereich:

Mögliche Fehlerquellen:

- Vergaser läuft über / Niveu zu hoch eingestellt
    - Dichtkonus der Schwimmernadel ausgeschlagen oder verschmutzt
    - Vergaserdüsen verstopft oder locker
    - Auslassschieber steckt in geschlossener Position fest
    - Elektronische Zündverstellung defekt

Achja und falls du keine WHB hast, leg dir bitte schnellstmöglich eins zu, kann sehr nützlich sein!

Gruss Daniel