Geiles Wintermopped!!!!
Das hat man es wenigstens immer schön warm an den Schellen. :biggrin:
Geiles Wintermopped!!!!
Das hat man es wenigstens immer schön warm an den Schellen. :biggrin:
Das gibt dann aber nen komischen Gang, wenn dein rechtes Knie fast schmilzt und das linke kalt ist......
Chapeau... wirklich exzellenter Blickfang. Würde ich gern ´mal probereiten.
ZitatOriginal von Benny125
geht doch garnicht. schau mal wie dick das rohr ist. wenn du da hinter den fußrasten neben der schwinge hochführs kommste in der mitte vom endschalldämpfer raus.
außerdem kommen ja noch faktoren wie schräglagenfreiheit dazu.
wieviel leistung hat denn der DR Big?
Für die Schräglagenfreiheit hat man seinerzeit die Bananenschwinge erfunden.
die krümmerführung gefällt mir nicht wirklich, das gibt heiße knie und die bananenschwinge macht dadurch auch einen nutzlosen eindruck.
aber anders scheint man den endtopf nicht unters heck zu kriegen
ich hätte jetzt gesagt das das ein dr 750er motor ist
übrigens hab ich da grad was sehr interessantes gelesen in nem buch....
Katja Poensgen war ja mit so einem Triebwerk im 1998 unterwegs....
Das BMR-Team hat da wahre Wunder vollbracht....
Bis zu 100 PS... allerdings mit anderem Kopf und wassergekühlt.... und Einspritzung
Der Kopf ist nach dem Apfelbeck Prinzip gebaut.... will heissen Auslass vorne rechts und hinten links.. Einlass entsprechend vorne links und hinten rechts
später dann ganz skuril: zwei kurbelwellen für ein kolben (!!) kein witz
der kolben hat zwei kolbenbolzen, die wellen laufen gegeneinander und eliminieren sämtliche vibrationen auf 0
mit dieser konstelation haben die auch prototypen mit 495cc und 100ps ( auf der fliessbank ) gebastelt..... 12500min-1 standen da an und 14500min-1 seien realistisch gewesen....
diametral angeordnete ventile mit konischen nockenwellen......
zssss alles in allem war ich da seh überrascht.... wusste nicht dass es sowas gibt..
grüssle
edit: ah ja, die Katja is ja 1998 sogar Meister geworden mit dem Geschoss... aber glaub noch mit einer KW
Hallo Forenmember's,
ja und jetzt frage noch mal jemand warum die SOS Klasse seinerzeit ausgestorben ist
Ursprünglich war die Klasse mal als Low Budget Klasse gedacht.
Zu schade was zuletzt daraus geworden ist
Zu viel Sonderanfertigungen und High Tech haben die Klasse zuletzt unbezahlbar gemacht. Darum ist die SOS Klasse auch ausgestorben. Genau so wie damals die Dino's :)
Gruß Maik
hat was, günstig war der mocken sicher nicht