Airbox Abdichtung

• Hat jemand einen Tip zur Abdichtung einer R125R Airbox zum Tank.
    Das Schaumstoffband das jetzt dort dran ist, hängt schon labbrig rum, dichtet nicht ab und wurde vom Vorbesitzer stümperhaft mit Silikon verschmiert.
    Welches Material bzw. Dichtband ist zu empfehlen und wie zu verkleben?

Servus,
    Hans

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• ich hab mir am samstag eine honda anschauen dürfen mit der ein EM Lauf in der letzten Saison gewonnen wurde, dort war moosgummi aufgeklebt, sowohl vom Rahmen zur Airbox, als auch von der Airbox zum Tank

ewig halten tut der moosgummi (bzw. zellkautusch) sowieso nicht, einfach den alten abkratzer, die Stelle ordentlich mit Bremsenreiniger putzen und selbstklebenden Moosgummi in gewünschter Stärke aufkleben, solche Platten gibt es günstig bei ebay

Gruß Christian

• Das von Pepsi angesprochene Quellband nennt sich "Kompriband" und ist z.B. bei der Fa. Würth erhältlich.
    Ich würde jedoch davon abraten.
    Ich verwende selbstklebendes Moosgummiband. Das bekommt man in Fachgeschäften die Industriezubehör gekauft. Oder mal beim Renndienst nachfragen.

Gruß Maik :smiling_face_with_sunglasses:

Udo #67

• kann jemand solche Dichtungen besorgen, die wird auf die Airbox gesteckt, gibts wohl in verschiedenen höhen,

hier ein paar Bilder von meinem Kumpel
    diese mit vernünftigem Kleber angeklebt, scheint die optimale Lösung zu sein

• das sind türdichtungen von einem auto! oder fensterdichtungen von ausstellfenstern! solltest auf jedem schrottplatz finden, oder besser beim autohändler, weil ewig halten sie ja nicht!

2stroke . . . ich liebe es!