Ende: da kauft man sich mal marchesinis .....

• und sie sind schrott!

hab letzte woche nachdem ich bei einer ebay auktion marchesinis für meine rs ersteigert habe, diese abgeholt.

vor lauter benzingesprächen die felgen auch dummerweise nicht genauer angesehen und eben war ich beim reifen-mann um die scheußlichen sportmax runter zu rupfen und stelle fest das ne schöne delle in der hinterradfelge ist.

hab sie danach mal laufen lassen, hat nen extremen schlag, vorderradfelge ist auch nicht sehr viel besser!

ganz schön ärgerlich...

mfg

Einmal editiert, zuletzt von tetsuja ()

• das ist das große Problem bei Gebrauchtteilen. :mecker: Hättest vielleicht beim abholen besser drauf acht geben müssen. :nuts:
    Wieviel hast Du denn bezahlt ??

Ich liebe mir.

• Wie sah denn die Beschreibung aus, waren die als in Ordnung deklariert, dann ab und er soll die zurück nehmen.
    Kann natürlich sein, das er sagt warst doch lange genug da um sie genauer zu betrachten.
    Rechtlich sehr heikel....

michl

• 3.....2.....1..... DEIN Problem.... das hört man leider immer mehr.

Und das Sprichwort trifft leider mal wieder den Nagel auf den Kopf.

Ich will gar nicht wissen wie hoch der prozentuale Anteil von Unfallteilen bei ebay ist, die als gut und unfallfrei deklariert werden.

Ich gehe davon aus, das grundätzlich mal 80-90 % der Gabeln, Felgen, Bremsscheiben und Rahmen Unfallwaren sind.

Warum sonst sollte man eine 125er schlachten...

Kleiner Tip am Rande: wenns hinten nicht breit sein muss: PR Felge suchen, passt vorne sowieso und ist sicher besser und leichter.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Manuel:

ja lieber manuel, aber wenn selbst du sagst du du dir keine aussem ärmel schütteln kannst wo soll ich denn dann welche hernehmen bzw. suchen?

bin für jeden rat dankbar.

mfg

• tet,

frag hier im Forum mal nach der Meinung, die Felgen zu richten!

Hätte da eine sehr zuverlässigen Mann, ex WM-Werksfahrer, der auch schon Felgen gerichtet hat, die der Flo verbogen hat!

Wenn Du Dir eine Meinung gebildet hast, kannst Du mir PN geben.

Kosten schätze ich ungefähr bei 100 Euro je Felge zzgl. Fracht.

Racepa

• jaja, das mit Ebay is schon so ne sache...

Ich hab auch schon das eine oder andere Unfallteil ersteigert. Seitdem vereinbare ich mit dem Verkäufer immer ein Rückgaberecht oder biete nicht mehr mit.

Seitdem sind die Teile immer einwandfrei!

Pferd

• aktueller stand:

Verkäufer hat mir den gang zum Anwalt empfohlen.

Hab das ganze bei Ebay erst einmal bekannt gemacht.
    Werde whl morgen zum Anwalt gehen.

Für die Aussagen am Telefon, bin ich gerne bereit Geld für nen Verfahren auszugeben.

Sind die Chancen tatsächlich so schlecht?
    Der Verkäufer spricht immerwieder diese Zeile an: "natürlich haben die felgen normale gebrauchsspuren. keine bordsteinschäden !!!"

Er sagt nun das er sich überhaupt nicht zum Thema Sturzschäden geäußert hat, hätte ich etwa bei der Beschreibung nachfragen müssen ob die Felgen auch intakt sind?
    Es steht doch in der gesamten Auktion nichts von wegen Privatverkauf und Bastlerteile, ode rgilt sowas nur für Fahrzeuge.

hier mal der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Bitte um Ratschläge, Danke

• "verkaufe von privat, ohne garantie, rückgabe und reklamationsrecht !!!"

Da wird normal schon alles gesagt. Wo du ihn aber kriegen kannst ist wie du schon sagtest "Felgen haben nur normale Gebrauchsspuren....." Das ist eine feste Aussage. Und das die Felgen krumm sind ist keine norale Gebrauchsspur