Ende: da kauft man sich mal marchesinis .....

• Bei ebay gilt es doch auch, dass der angebotene Artikel seinen Zweck erfüllen muss. So muss ein Motorrad, oder eine Felge wie in deinem Fall, auch fahren können und nicht dazu dienen sich das Motorrad, oder die Felge ins Wohnzimmer zu stellen. Wenn dies der Fall sein sollte, muss man das natürlich ausdrücklich dazuschreiben.

• tet,

ausdrucken und zum Anwalt gehen!

Der Verkäufer ist Händler!

Felgen stammen aus Rennserie!

Dort gibt es keine Bordsteinschäden!

Wenn man den Link aufmacht, kommt als Verkäufer "hibat-bulik"!

Klickt man dann aber auf einen Artikel, kommt als Verkäufer "jackformel1"!

Unten drunter dann "Besuchen Sie den eBayShop dieses Verkäufers".
    Ein rotes Symbol und dann "1a Motorradhändler"!

Racepa

• is ja privat kauf, des heißt, er übernimmt ja keine garantie, falls was nicht so stimmt wie er es sagt, also hast du eig. keine chance, tut mir leid für dich...

hättest es bei abholung gemerkt, wärs was anderes gewesen, aber nu hat er die kohle, un ich glaub die will er nich rausrücken, oder?!

viel glück bei deiner aktion, vll täusch ich mich und du kannst da noch was reisen, würd mich freuen, solchen a-löchern eins reinzudrücken!

durch solche leute kommt ebay in verruf!

• Zitat

Wenn man den Link aufmacht, kommt als Verkäufer "hibat-bulik"! Klickt man dann aber auf einen Artikel, kommt als Verkäufer "jackformel1"! Unten drunter dann "Besuchen Sie den eBayShop dieses Verkäufers". Ein rotes Symbol und dann "1a Motorradhändler"!

Sorry Racepa,

aber da muss ich dich korrigieren, denn über den Artikeln von "jackformel1" steht: "Ähnliche Artikel von anderen eBay-Verkäufern", folglich ist "hibat-bulik" ein normaler Verkäufer, der zumindest nicht als Händler angemeldet ist.

• Bei "hibat-bulik" hab ich vor kurzem auch erst was gekauft, "2 Bremshebel, top Zustand", gekommen sind 2 verbogene und abgeschabte Bremshebel. So viel dazu.

• Ob jemand Händler ist oder nicht legt nicht ebay fest. Wenn der Verkäufer regelmässig Teile verkauft (hab nicht nachgeschaut ob) dann ist das Gewerbsmässiger Handel. Hat er dann kein Gewerbe angemeldet begeht er so ganz nebenbei auch noch Steuerhinterziehung (könnte man ja melden). Ausserdem kann einer der es als Gewerbe macht Umtauschrecht und Gewährleistung nicht ausschliessen, ganz egal was er schreibt. Wenn ich bei meiner Hofeinfahrt ein Schild hin stelle auf dem steht "wer hier rein fährt erklärt sich damit einverstanden das er von mir erschossen wird" und einen dann abknalle gehe ich in den Knast. Da hilft mir auch das Schild nicht. Ebenso ist es mit den Gewerbetreibenden bei ebay. Der Gesetzgeber sagt: Zweiwöchiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen nach dem Fernabsatzgesetz, fertig aus. Da kann der Gewerbetreibende schreiben was er will.

17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org

If life gets boring, risk it! :heuldoch:

• das ist nicht richtig. wenn man sich als privatverkäufer von der garantie distanziert heist das noch lange nicht, dass man den artikel beschreiben kann wie man will, egal ob es stimmt oder nicht.

wenn die auktion rum ist dient sie als kaufvertrag. in diesem steht normale gebrauchsspuren. aus dem text kann nicht erschlossen werden,dass die felgen unfallschäden haben.

da der verkäufer aber von den schäden weiß (am telefon aussagen wie "habe nie gesagt sie seien unfallfrei") verschweigt er arglistige mängel und somit liegt ein täuschungsversuch vor.

ich kann doch auch nicht eine aprilia als unfallfrei und im topzustand verkaufen und dann eine aprilia die einen totalschaden hat liefern nur weil ich garantie ausschliese.

anwalt und gut, denke da gibt es keine gröberen probleme das geld zurückzubekommen.

• @ tetsuja

bei dir handelt es sich um einen arglistig verschwiegenen mangel!

nach dem gang zum anwalt muß im ernstfall ein gutachten über den zustand der felgen angefertigt werden. die kosten gehen zunächst zu deinen lasten.

ich sehe bei dir gute chancen und bin der meinung das solchen leuten das handwerk gelegt werden muß.

(hatte ähnliches bei einem kauf von einem gebrauchten pc bei ebay erlebt)

• tet,

setz Dich mit Christoph in Verbindung.

Dessen beim selben Verkäufer gekauften Teile und die Aussagen dazu könnten Deinem Anwalt helfen!

Racepa

• guter tip

haltet ihr es für sinnvoll dem verkäufer nochmal seine situation zu erläutern.
    was wird jetzt genau über ebay passieren?
    kann ich direkt über anwalt arbeiten?

mfg