RX soll eine Temp. Anzeige bekommen

• Hallo, im Moment beschäftigt mich das Thema Temperaturanzeige. Meine Rx bestitzt vom Werk aus schon keine und da mir ja fast der Motor überhitzt ist (is ja ne andere Geschichte) möchte ich nun auf nummer sicher gehen.
    Habe an der RS prinzip gedacht und mir einen Temp. Fühler gekauft (14e ):O .
    Da ich aber nicht die RS Amerturen habe oder haben will hab ich mir bei ebay eine Temp.Anzeige von VDO (analog) gekauft.
    Nun weiß ich garnicht wie ich ein kabel an deisen komischen Fühler bekommen soll, wie ist das bei der rs geregelt, gibs da nen Spezial-Stecker?
    Und da ich sehr wenig ahnung von wiederständen usw. habe, kann das überhaupt funktionieren?

MFG

Wenn ich ein Thema schreibe hab ich die :suche: schon benutzt! :D

• das Teil sieht aus wie ein ganz normaler Steckschuh, ist am Anfang etwas enger ( zusammengekniffen ) und wird von hinten auf den Kontakt geschoben ( vom Kabelanschluß her ) und mit der Gummitülle gehalten.

Hoffe das das die originalversion war....

michl

• ja war es!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• das hab ich gekauft, meint ihr das ding?

• Ja, der gleiche Temperaturfühler ist auch in der Rs verbaut.
    Allerdings redeten michl und vission gerade vom Steckschuh...

Hast du aber im Wasserdeckel deiner RX schon eine Bohrung mit Gewinde für den Fühler ?

Und ob der in Verbindung mit einer analog Anzeige auch richtig funktioniert ist mir auch fragwürdig, da wird dir wohl nur eins übrig bleiben, ausprobiern!
    Gruss Daniel

2 Mal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

• Nen anschlussstecker wirds wohl nicht im baumarkt geben oder?

• Im Modellbau laden gibts die Schnellverschlußspangen, wie sie in größerer Form ( seitl. Verkleidungbolzen )an der Rs sind. miß den Drm der Nut am Geber und suche dort nach den richtigem Maß. Dann eine kleine Messingfahne anlöten, Kabel dran fertig.

michl

Einmal editiert, zuletzt von michl ()