getriebe übersetzung

• hi
    würde gerne mal wissen ob man die getriebeübersetzung für die rs/rgv ändern könnte?
    also jeden gang einzelnd halt, primär übersetzung wird wohl nicht gehen, geht ja über das ritzel oder kettenrad viel einfacher!
    und ja ich weis kann man sich nicht beschweren, ist orignal gut, finde ich zumindest, und bin ja kein wm fahrer!

wisst ihr zufällig wo man die zahnräder herbekommt, auch für andere motoren?
    zb kawa zx 6 rr?

2stroke . . . ich liebe es!

• Man kann eigentlich alles, ist nur eine Frage des Aufwandes an Geld und Zeit... Einfach so von der Stange gibt's Getriebezahnräder für Serienmaschinen kaum, es sei denn, Du lässt Dir welche anfertigen.

• klingt nicht gut, dachte man sowas von der stange kaufen, oder irgentein tuner hat sowas im katalog, naja ich such mal weiter.

• es gibt ja die unterschiedlichen kit getriebe.

allerdings kann man die nur komplett wechseln, da die zahnräder nicht auf die orginalen getriebewellen passen.
    damit ist der erste und zweite gang länger.

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

• Norman, Kitgetriebe kosten viel Geld.

• nager, wenn dann bezahl ich das nicht! suche aber für einen zx 6 rr motor bj 2003, also falls jemand ne idee hat wo man sowas kaufen kann! hab selber nichst gefunden!

• ob es sowas für so ne ZX6 gibt weiß ich nicht.
    da wäre es eher sinnvoller nen größeren block zu kaufen wie in kitteile zu investieren.

• es gibt auch ccm beschränkungen (falls jemand rennsport macht/machen will)

Digitale Rennstreckenfotos aller Art. Auch Abzüge möglich bei Interesse PN

zwagspause bis saison 09