wie hoch die drehzahl mit "blackbox"

  • so hallo :)


    ich hab mal ne frage, ich hab mir letztens ne mito gekauft ( typ 8p mit 22kw)
    und hab vor sie mit hilfe einer "blackbox" von alphatech zu drosseln, allerdings hab ich schiss weil bisher zieht sie nur im oberen drehzahlbereich wirklich gut an. ( mittlerweile ist ein neuer kolben + neues pleul drin )


    wie hoch dreht sie mit "blackbox" ?


    wäre cool wenn ihr mein confusen text versteht und mir antwortet :)


    MFG der_ot

  • ....die RS 125 fängt bei 8000-8500 Umdrehungen an, zu zu machen.

    Das was nach den guten 8 tausenden zur Verfügung stand, ist dann nicht mehr da...


    Und Schiß mußt Du ja dann nicht mehr haben- liegst Du nach den Umbau doch in dem Bereich, des vom Gesetzgeber vorgegebenen Parametern.


    Wenn man Dich anhält und man probiert das aus, wann die Drossel einsetzt und dann dein Motor mehr dreht wie 8500 U/min ist das wie fahren ohne Führerschein !


    michl

  • ich glaube er meine eher schiss das dann da nichtmehr viel geht und so siehts wohl leider aus... wenn man dich würgt und du n sprint laufen sollst wird das auchnix... :winking_face:


    zum glück hab ich meine jugendsünden hinter mir bin nur einmal erwischt worden anzeige fallen gelassen und probezeit vorbei. halleluja :biggrin:


    einen legalen weg zu einem gut laufendem gedrosseltem moped gibts leider nicht wirklich..



    und die 7ps (oder warens 7kw??) drossel bei der rs ist jawohl mal echt das letzte.. warum bauen die sowas mieses? :nixweiss:


    5km probefahrt und weg war sie... *hust*

    Zitat

    Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!



    :respekt:

  • rengtengteng hat recht hab eher schiss das nix geht das gesetz ist grad net soo wichtig... aber trotzdem vielen dank für die auskunft.... :)


    MFG der_ot

  • d-0


    das habe ich schon verstanden- wollte Dich nur auf die rechtliche Sache aufmerksam machen...


    michl

  • was is denn das für ne aussage: " hab ne mito will sie drosseln hab aber angst dass dann nichts mehr geht". ja mein jung dafür sind drosseln da, um leistung zu begrenzen. das ist das problem der 2-takter. da sie eben allgemein bekannt von drehzahl leben und genau das den spass ausmacht sind sie im gedrosselten oder drehzahlbegrenzten zustand eben regelrecht zugeschnürt. da sind die 4-takt 125er im Vorteil gedrosselt, klar. ich find ne gedrosselte mito, nsr, rs etc gedrosselt sowieso relativ sinnlos, was den fahrspass anbelangt, wenn man mal bedenkt was den spass eigentlich ausmacht bei den teilen... hab aber trotzdem vor jedem respekt der trotzdem legal fährt mit seinem mopped :respekt:

    Sommer, Oh Sommer so komme doch endlich!


    Ich hasse Schnee!
    ...und vermisse meine kleine Aprilia.. :cry: