Hey, das ist kein Betrug, sondern ein sogenannter "Trickdiebstahl".
Betrug würde voraussetzen, dass man ihnen die Geldbörse freiwillig gibt. Vielleicht entspricht das aber eher der Wahrheit...bei diesem Service :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Achtung neue Betrügermasche
-
-
Zitat
Original von Raphael
Hey, das ist kein Betrug, sondern ein sogenannter "Trickdiebstahl".
Betrug würde voraussetzen, dass man ihnen die Geldbörse freiwillig gibt. Vielleicht entspricht das aber eher der Wahrheit...bei diesem Service :biggrin: :biggrin: :biggrin:Laut Duden:
Betrug
ein Vermögensdelikt, die Schädigung eines anderen durch Täuschung, um sich oder einen Dritten rechtswidrig zu bereichernTrickdieb
Dieb, der andere durch geschickt ausgedachte, listige Vorgehensweise bestiehltJetzt kann man abwägen ob es eine "schädigende Täuschung" oder eine "geschickte Vorgehensweise" ist.
Beides ist möglich :biggrin:
-
Also Andre,
der Duden ist nicht besonders geeignet für juristische Definitionen.
Ersteinmal: Beides sind Vermögensdelikte, weil ist Geld wech....
Zweitens: Diebstahl liegt bei Wegnahme der Kohle vor. Bei Betrug verfügt das Opfer oder ein nahe stehender Dritter über die Kohle. Die Moneten werden also freiwillig herausgegeben.
Nach dem oben Geschilderten nimmt (!!!) der Nicht-Blasehase das Geld. Also liegt eine Wegnahme vor. Ergo scheitert Betrug (mangels Weggabe) schon vom obj. Tatbestand her aus.
Ob eine Weggabe oder eine Wegnahme vorliegt, entscheidet sich nach dem Empfängerhorizont eines objektiven Dritten (also z. B. nach dem vorm PKW spannendem perversen Opa :) )So geht Strafrecht :biggrin:
-
haben wir jetzt auch anwälte unter uns?
-
Wenn ihr sonst keine Sorgen habt... :D
-
rengtengteng: das wird nicht verraten
schwatten: wenn ich so recht überlege...Nö :biggrin: :biggrin:
-
Kostenloser Rechtsbeistand ist in Deutschland doch verboten
:D
-
Wer steht denn hier wem bei ?????
Da guckst du aber besser ins Rechtsberatungsgesetz, nicht in den Duden:)
Wenn du meinst, dass ich damit den Mädels geholfen habe, dann wüsste ich schon ne Entlohnungsmöglichkeit :biggrin: :biggrin:......
MfG
-
Macht weiter so, Jungs, der Thread ist gut!
-
in zeiten wo die leute noch mehr kohle und weniger arbeitsplatzsorgen haben könnte so eine prostituierte wohl auch mehr geld verdienen :D
aber fällt das nicht eher unter tauschgeschäft naturalien gegen cash?