Es wiegt mehr, wegen der Stabilität, da auch die teuersten BMX nicht viel leichter sind !!!
Biete BMX
-
-
19 kg is mir zu schwer such eher was in richtung 14-15
-
Zitat
Original von Puppenspieler
Es wiegt mehr, wegen der Stabilität, da auch die teuersten BMX nicht viel leichter sind !!!also ich glaube nicht dass ein richtig teures bmx 19 kilo hat.
hier mal ein beispiel für ein dwonhillbike welches ganz sicher zur hardcorevariante gehört, und wenn man das nötige kleingweld hat lässt sich so ein bike unter 20 kilo aufbauen: also wird ein auf stabilität gebautes bmx ohne federung/schaltung etc nicht genauso schwer sein?
hier mal ein paar bilder was die teile aushalten: (die bikes dort wiegen ihre 25 kilo aber das ist immernoch leicht im vergleich zu 19 ohne alles)
-
Hauptunterschied zwischen DH-Mountainbike und BMX sind die Feder-/Dämpferelemente!
Damit werden beim DH-Bike auftretende Kräfte gedämpft und der Rahmen bekommt nur geringere Kräfte ab. Anders bei BMX. Hier treten die Kräfte ungedämpft auf.
Folglich: Auslegung muss beim BMX stabiler sein -> schwerer !
Vielleicht wiegt ein superdupertolles BMX nicht ganz 19kg, aber es wird auf die Größe bezogen immer schwerer wie ein Mountainbike sein!
Vor allem kostet ein top BMX um Welten weniger als ein Hightech Mountainbike!
Man kann nicht immer Äpfel mit Birnen oder Eiern vergleichen...
-
-
hm ok für 100?
-
nope...wenn nich mehr wie 150 bietest bekommts spec-fx...
der bietet 150sry
-
es ist normal das die dirt bmx räder soviel wiegen im gegensatz zu flatland bmx rädern ...
also nicht wundern :) :) :)
Ps: ich hatte eins von KHE das Beater .. hatte mich 1300 DM damals gekostet hatte auch 17 KG !!!