Zylinder durch Hohnen zu retten? Bild dabei

  • Hallo Forum


    Habe eine 99er RS 125 gekauft um sie herzurichten. Der Motor läuft aber da man ja wissen will wie der Zylindr aussieht habe ich diesen heute mal demontiert. Der Kolben sieht relativ schlecht aus und der Zylinder, naja, da bin ich mir nicht so sicher.


    Nun die Frage auch wenn ich weiß dass es anhand von Bildern schwer ist sowas zu bewerten:


    Kann ich den Zylinder durch Hohnen retten oder muss neu beschichtet werden?
    Die Laufleistung ist nicht beosnders hoch sodass er noch im Mas sein sollte,mir geht es nur um die Beschichtung ob die nicht zu stark beschädigt ist. An den Stellen die man auf den Bildern sieht geht der Schaden auch etwas tiefer wie man auf dem Bild sieht.


    Ich denke mal dass sie Experten hier im Forum etwas dazu sagen können,
    wäre auch schön wenn Manuel was dazu sagt weil du in Frage kommen würde um zu beschichten oder zu Hohnen.


    Hoffe auf dem Bild kann man ein wenig etwas erkennen.
    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Danke und Gruß Benny


    http://img74.imageshack.us/my.php?image=p11604477xb.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Wie du richtig erkannt hast ist stellenweise noch ein wenig Alu vom Kolben auf der Beschichtung,aber stellenweise sidn auch Riefen vorhanden.


    Danke schonmal für deine Antwort, die stimmt mich etwas zuversichtlicher :biggrin:

  • Machs dir doch einfach, investiere das Porto und schick ihn zum Manu, der kann dir dann genau sagen was los ist.

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • das werd ich auch tun aber erstmal will ich ein paar meinungen. falls eine beschichtung sein muss kann ich mich ja nach einem anderen intakten zylinder umschauen der nicht geklemtm hat, gibts ja ab und zu, und defintiv nur gehohnt werden.


    die rs ist ja nicht für mich sondern habe vor die herzurichten und zu verkaufen.

  • um eine neue nikasilbeschichtung wirst du dabei aber auch nicht herumkommen.
    kostet ca.130-140 €uronen.


    gruß

    ...welches?:confused_face:

  • genau das frage ich doch.... :aha:


    eventuell kann man ja den zylinder nur durch hohnen retten. man muss ja nicht immer beschichten.

  • @ gamma kind


    wir haben schon schlimmere zylinder zum fiedler gegeben der hat das alu geäzt und gehont, maße waren tip top und zylinder sah aus wie neu.
    Macht er aber ohne garantie.


    Sehe also wenn die beschichtung intakt ist kein problem!


    Grüße

  • Fahren wird das Moped auch mit diesem Zylinder-ganz sicher sogar, ob ich das aber haben müsste, ist eine andere Geschichte!:teacher:

    ...welches?:confused_face: