Ist ja ganz schön """"ätzend"""" :D
Zylinder durch Hohnen zu retten? Bild dabei
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Zitat
Original von FSB
Ist es nicht eigentlich ungewöhnlich, dass so ein Schaden am Einlass passiert? Ich kenne das nur vom Auslass und wenn es mal am Einlass war, dann auch nur als Folge durch einen Klemmer, der am Auslass begann und wo der Kolben dann an die gegenüber liegende Wand drückt und dort schließlich auch noch Schäden hervorruft. mfgdas habe ich mich auch gefragt wie das kam.
der auslass hat auch schäden die sind aber bei weitem geringer wie einlasseitig.hat vielleicht jemand eine erklärung dafür?
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Bei meinen Zylinder fehlen sogar klein teile der beschichtung. Der Zylinder hat tiefe Riefen. Dennoch läuft er mit diesen "Schaden" schon fast 2000 km ohne Probleme zu machen. Die abplatzung der Beschichtung liegt aber unterhalb der Kolbenring, wenn die Kurbelwelle ihre Tiefstellung errreicht hat
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naja wenn dir das nichts ausmacht ist das deine sache.
ich habe vor die aprilia weiterzuverkaufen. ich könnte auch einfach hingehen und den zylinder und kolben so lassen, sie lief ja noch damit.aber ich möchte wenn ein fehlerfreies motorrad verkaufen womit der käufer dann auch spaß hat und weiß,dass die maschine ihr geld wert war.
auch wenn es sicher viele gibt die es so machen, ich möchte selbst nicht beschissen werden und deshalb versuche ich selbst auch so ehrlich zu sein wie möglich.
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Zitat
Original von Benny125
es ist nichtmehr die originale beschichtung drauf. unten ist gw eingestanzt was wohl für geiwiz steht.wie qualitativ diese beschichtung ist kann ich allerdings nicht abschätzen.
ich werd den zylinder heute verpacken und mal zu dir schicken manuel, du hast pn.danke für eure hilfe bisher
wollte jetzt nicht extra neuen theard aufmachen aber wir gut sind die beschichtungen von geiwiz ???
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Hallo benny,
Hut ab vor deiner Haltung:daumenhoch
Peter -
danke danke
wenn es nur jeder so machen würde.....
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petro,
das Forum formt den Menschen!
Stimmt es, Benny?
Funktioniert aber nicht bei jedem!
Racepa
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also in der zeit, in der ich hier aktiv bin, denke ich schon, dass ich eine gewisse "entwicklung" mitgemacht habe.
das ist auch gut so, man muss ja mit dem alter auch ein wenig reifer werden
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Um auf die Frage zurück zu kommen wie so ein Aluabrieb am Einlaß kommen kann, gibt es eine Theorie von mir, weil ich auch schon genau so einen Zylinder mal demontiert habe. Das Moped hatte 25Tkm mit dem ersten Kolben und das Teil hat gerappelt wie ein vergessener Gürtel in der Waschmaschine.
Durch das übermäsige Kippeln des Kolben reißt der Schmierfilm in diesem Bereich des Kolbenhemd (war schon sehr rund das Kolbenhemd und hatte viel Reibungsglanz auf einer sehr großen Fläche). Das ist wohl das Stadium kurz vorm großen Knall....