Schnee-Unfall!!!

• Zitat

Original von petrovski
    hallo Oli,
    setz doch mal euer Braunauer Treffen in die Rubrik Treffen, das ist doch für alle aus Süddeutschland superinteressant.
    werd wohl auch kommen falls die gamma bis dahin läuft.
    Peter

@Petrovski
    Es gibt in der Treffenrubrik eigentlich einen Thread dazu, nämlich den hier. Ist aber langsam etwas unübersichtlich und der Titel stimmt ja auch nicht mehr so recht. Werde vielleicht mal einen neuen Fred dazu aufmachen.
    Würde mich freuen wenn du kommst. Weit hast du ja nicht.

Oli.

17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org

If life gets boring, risk it! :heuldoch:

• Sha,

schön, dass Du so aufmerksam gelesen hast!

Ziemlich weit vorn, noch auf der ersten Seite, hat jemand einen Kommentar abgegeben: "Achtet mal auf eure Sprache. Sowas hier ist ja schon peinlich: widda - aufeinma - un".

Damit hat er aber nicht den Fubu allein gemeint, sondern auch diejenigen, die auf Fubu geantwortet haben!

Kam natürlich gleich eine Bemerkung von Fubu hinterher!

Ich möchte Dich, der Du aus Deutschland stammst und offenbar gegen eine Verhunzung unserer Sprache nichts einzuwenden hast, ganz vorsichtig darauf aufmerksam machen, wer der Auslöser dieser Sprach-Diskussion war (und dafür bin ich ihm sehr dankbar!!!): Es war der SirLejean und der stammt aus Ostbelgien!

Dieser hat sich zu Recht über die Nachlässigkeit im Umgang mit unserer Muttersprache beschwert!

Zufälligerweise benutzt er das Forum auch dazu, an seinen Deutschkenntnissen zu feilen!

Und wenn dann solche Verballhornungen angewendet werden, dann kann selbst einen Normalo schon das Grausen überkommen!

Wenn Du richtig gelesen hast, ist der Fubu aber nicht wegen seiner Rechtschreibung auf die Strafbank gekommen, sondern wegen seiner Ausfälle und Uneinsichtigkeit!

Racepa

• Hallo Racepa,

Es ist mir bewusst wer diese Diskussion gestartet hat und mit welchen Worten er dies getan hat, denn ich habe aufmerksam gelesen.
    Ich bin mit Ihnen aber nicht einer Meinung, dass SirLejean damit auch noch andere Benutzer angesprochen hat, und schon gar nicht Mitglieder die auf Fubu geantwortet haben, denn SirLejean war der Erste der auf Fubu mit dieser besagten Kritik geantwortet hat. Zudem benutzt er 3 Beispiele die alle aus Fubus' Beitrag stammten und welche ich in keinem anderen Beitrag entdecken konnte. Nun will ich mir nicht anmaßen festzulegen, was Fubu mit seinem Beitrag ausdrücken wollte, jedoch muss ich sagen, dass es zumindest nicht übel genommen werden kann, wenn man SirLejeans Beitrag direkt und ausschließlich auf fubus' Beitrag bezogen sieht.

Das sind jedoch alles Spitzfindigkeiten, die, wie ich finde, nicht viel zur Sache tun. Oder sollte ich annehmen dass sie das doch tun? Oder wieso haben Sie mein aufmerksames Lesen in Frage gestellt?

Es bleibt als Fakt bestehen, dass hier drei Worte ausreichten um eine heftige Diskussion (man könnte es Streit nennen) entbrannte, was letzten Endes in einer Sperre für ein Mitglied mündete.

...

• Moin Sha
    Lies doch einfach mal alle Beiträge vom Fubu (einfach mal auf 'Suchen' unterhalb eines seiner Beiträge klicken).Oder bist Du das sogar?
    Meinste,man fast denjenigen mit Samtpfötchen an und das immer und immer wieder?Also bei jedem neuen User mit dieser 'respektvollen Tonart'?
    Nur mal als Beispiel:
    http://www.ilil.de/wbb/thread.…tid=43083264#post43083264
    Das muß man doch nicht kommentieren.
    Gruß.Micha

• Sha,

wir sind hier in einem Motorrad-Forum und da ist es üblich, dass man sich dutzt!

Ich habe mit meiner Bemerkung "Wenn Du richtig gelesen hast" nicht Dein aufmerksames Lesen in Frage gestellt, sondern dies als Hinweis benutzt, dass der Fubu nicht wegen der Rechtschreibung, sondern wegen seines Verhaltens gegenüber einigen anderen Usern gesperrt wurde!

Habe ich ihn nicht geduldig mehrfach angesprochen und ermahnt und ihn auf die Konsequenzen aufmerksam gemacht?!

Ich habe mir deshalb noch Beschwerden anhören müssen, wieso der fubu mehrere Chancen bekommt!

Es ging nicht um 3 Worte, sondern um fehlende Einsicht von fubu!

Und er war damit leider nicht der erste, der sich so verhalten hat!

Offenbar ist das in Jugend-Foren anders!

Komischerweise waren aber auch jüngere User dabei, die sich mokiert haben!

Racepa

der versucht, mit Geduld auf solche Situationen zu einzugehen!

• Pepsi,
    Danke für den Tipp mit der Suche, und danke für das Beispiel. Ich habe mir die Beiträge von Fubu dort durchgelesen. Wenn auf solche Beiträge heftige Reaktionen kommen, empfinde ich das als gerechtfertigt. Aber in diesem Thema war es nicht nötig so zu reagieren.
    PS: Ich bin nicht Fubu.

Racepa,
    Ich nehme mir das recht raus Sie weiter zu siezen, da ich Sie nicht kenne, und den Respekt vor dem Alter wahren will.
    Zu Ihrem Hinweis möchte ich sagen, dass ich das auch als einen persönlichen Angriff hätte verstehen können... Und ehrlich gesagt war ich mir wirklich nicht sicher wie ihre Aussage gemeint war. Ich habe es zuerst als eine Prookation aufgefasst. Beachtet man auch die Interpunktion ("!"), dann denke ich ist dies auch mehr als verständlich.

Wie hätten sie diese Aussage aufgefasst, wenn sie Ihnen gegolten hätte?

Ich möchte hier aber auch einmal meine Achtung vor dem technischem Wissen von vielen in diesem Forum (jetzt im Speziellem - von Ihnen, Racepa) ausdrücken. Ich selbst besitze kaum Technikkenntnisse und nutze die Foren im Internet um mir wenigstens etwas an Basis-Wissen anzulesen.

Hier in diesem Forum ist mir diesbezüglich aufgefallen, dass viele Fragen, die einen absoluten Laien wie mich auch interessieren (die folglich auch von Laien wie mir gestelt werden), meist in Streitereien oder ähnlichem enden, weswegen dann das eigentliche Thema untergeht.

Und nunja,..., ich muss es nocheinmal betonen:
    Aus den Fehlern Fubus' in diesem Thread eine so große Sache werden zu lassen, mutet mir so absurd an, wie eine Ente die im Mittelmeer ein Tsunami auslöst.

Anscheinend wurde das Problem ja nun auch schon des öfteren angesprochen.
    Wieso kümmern sich nicht einfach jüngere Mitglieder um die 125er Sektion... Vielleicht gibt es dann weniger Zwistigkeiten

....

• danke danke für deine, wenn mans so nenen kann, verteidigung, trotzdem denke ich, sollte man des thema ruhen lassen...

meiner meinung nach wird widda in streit ausarten...naja, mir is egal was ihr hier treibt, un wie ihr euch hier im thread anfaucht, lassts lieber gleich sein, macht den dinger zu, und gut is...

• Sha,

in meinem letzten Jugendjahr als Handball-Spieler durfte ich hin und wieder bei der ersten Herren-Mannschaft mittrainieren. Ist aber schon lange her!

Als mir da, 17 Jahre war ich alt , einmal ein Du gegenüber einem 19-jährigen Herrenspieler rausrutschte, hat mich dieser zur Brust genommen und mir unmißverständlich verklickert, dass ich als Jugendspieler ihn gefälligst mit "sie" und als Herrn sowieso anzureden hätte!

Eine Zeit, in der man mit Schlips und Anzug zum Tanzen ging und die Mädchen mit "sie" angesprochen hat, bis man sie zum ersten Mal geküsst hat!

Eigentlich hätte ich jetzt Grund, sauer zu sein, denn wenn jemand ein angebotenes Du ausschlägt, ist das nicht die "feine englische Art"!

Um den fubu haben sich ja einige Jüngere gekümmert! Nur sind die teilweise genau so dümmlich angemacht worden!

Es hindert die Jüngeren auch niemand dran, ihr Wissen weiterzugeben!

Nur sind sie daran interessiert, wobei auch nicht alle älteren Kameraden gewillt sind, hier zu schreiben?!

Wenn man als Mod mal einige Beiträge von bestimmten Usern gelesen hat, dann kann man sich schon denken, wohin der Hase läuft und schaut dann bei bestimmten Threads mal genauer hin!

Und der Knabe hat sich ja leider an keine Konvention gehalten!

Und, nachdem ich gesehen habe, dass der fubu mitgelesen hat, dann werden ihm wohl die Ohren geklingelt haben!

Racepa

• Nun gut.

Ich will dieses Thema nicht weiter breit treten.

Ich wollte nur gesagt haben:
    Es gibt andere Mittel und Wege.
    Und es gibt ernshaftere Probleme auf der Welt um die man sich kümmern sollte.
    (Man könnte mir jetzt vorhalten, das Große spiegele sich im Kleinen, doch ich bin der Meinung, dass man solche Konflikte vermeiden kann)

Im Übrigen wollte ich Sie nicht beleidigen, indem ich Ihnen das Du ausgeschlagen habe - Das Sie liegt mir lediglich in diesem Falle besser.

Ich möchte nur eines noch erreichen.
    Bitte, Racepa, fragen Sie sich noch einmal ernshaft selbst, ob es nicht dem Forum und dem Motorsport dienlich wäre, wenn man den Nachwuchs nicht doch mit Samthandschuhen anfasst.
    Ich habe auch schon des öfteren gelesen, dass hier im Forum eben ein "rauherer Ton" herrscht (oder ähnlich - jedenfalls in der Art). Doch macht nicht gerade der Ton die Musik.
    Ich erinnere mich an ein Thema vor nicht all zu langer Zeit, in dem ein Neuling Hilfe beim zusammenschrauben seines Motors brauchte, und dies etwas spitz formulierte. Anstatt ihn höflich darauf hinzuweisen welche Fehler und Fauxpas er beim schreiben gemacht und begangen hat, wurde er auf ironische Weise angegriffen.
    Ich bestreite nicht, dass Sie sogar im Recht waren. Aber Sie überblicken die ganze Situation doch besser als dieser Neuling, und hätten vorteilhafter für ihn, sich selbst, und letztlich auch das Forum Antworten können.

Und ist es nicht das worum es euch geht? Um die Qualität dieses Forums...

Würde man mit einem sanfteren Ton nicht mehr Einsicht erzielen?

Jetzt habe ich es doch getan,...., Das Thema ist breit wie ein Rochen...

....

Und Fubu,
    s is wirklich egal. Provozier halt net. Du weißt ya yetz, dass hier n anderer Umgangston herrscht. Also respektier s einfach. Dass die Leute hier wirklich Ahnung auf ihrem Gebiet besitzen is nich zu bestreiten, und vielleicht kannst du ihren Rat ya noch einmal gebrauchen. Und Persönlichkeit alleine bringt dich auch nicht weiter. Stell s intelligent an und erkenn wann s sich lohnt sich anzupassen.

....

Ich jedenfalls werde mit den Benutzern dieses Forums wenn es sein muss in dieser Weise schreiben, auch wenn ich eigentlich einen anderen Stil pflege.

Trotzdem sollte man unnötige Streitereien in Zukunft vermeiden.

"You see the old way wasn't working, so it's on us to make some changes"

Peace

• Hab ne Idee:

Wie wärs wenn wir jeden Monat den User des Zweitakt-Forums mit der hochgestochensten, gewähltesten und gebildesten Ausdrucksweise wählen und der Gewinner darf dann einen Monat lang seinen Respekt gegenüber seiner Muttersprache vergessen.
    Wäre das nicht cool?

Sha-o-lin

Ist ja echt amüsant welch nette Worte du versucht hast in einen Satz zu schreiben, aber ich finde es wirkt doch recht lächerlich, mal abgesehen davon käme ich mir ziemlich vera****t vor wenn jemand so mit mir sprechen würde.

Wünsche allen die es sich verdient haben (mir eingeschlossen) ein angenehmes Wochenende!

Benjamin