Athena Dichtsatz

• Da ich keine "Neues Thema" in der FAQ aufmachen konnte, hab ich es hier gemacht;) bei Bedarf kann es ja ein Moderator verschieben...

Nun zu meiner Frage, da ich mir den Dichtsatz von Athena geholt habe, frag ich mich bei ein Paar Dichtungen, wo sie hin gehören......

Dichtungen von

1. Getriebegehäuse
    2. Fußdichtung vom Zylinder
    3. Kofdichtung vom Zylinder
    4. Dichtung von der Zylinderhaube
    5. Wasserpumpengehäuse?
    6. Krümmerdichungen
    7. Kühlrohrkrümmer
    8.?
    9.?
    10?
    11?
    12?
    13?
    14?

Die Dichtungen von 8 bis 14 waren alle in eine Tüte, somit denke ich dass Sie alle am Auslassgehäuse verbaut sein könnten? Sprich bei den Auslassschiebern.....oder gehören Sie zum Kupplungsgehäuse? Zumin. Nummer 13 u. 14?

Bitte um Hilfe...

Mfg Freak86

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

3 Mal editiert, zuletzt von Freak86 ()

• bei 9tens könntest du schon recht haben, aber ich habe davon ja nur 4 unterlegscheiben, brauch aber 8...

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

• 11 oder 12 sind für die Wasserablaßschrauben am Zylinder.
    10 Ölablaßschraube.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

Einmal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

• vieln dank jungs, jetzt bin ich wieder ein schritt weiter....

• Zitat

Dichtsatz von Athena geholt habe, frag ich mich bei ein Paar Dichtungen, wo sie hin gehören......

...in die Mülltonne!!!

Gruß
    Richi44

Benutze mal die Suchfunktion.

• Ach geh, sei doch nicht so direkt.... :D

Vielleicht hat er ja Glück mit seinen Kopfdichtungen und diese funktionieren einwandfrei.
    Soll er dann mal bitte hier berichten!!!

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Zitat

Original von CWAF
    Ach geh, sei doch nicht so direkt.... :D

Vielleicht hat er ja Glück mit seinen Kopfdichtungen und diese funktionieren einwandfrei.
    Soll er dann mal bitte hier berichten!!!

warum muss man da von glück reden? sagen erfahrungswerte über athena aus, dass sie keine gute ware produzieren?

• Athena produziert auch die Originaldichtungen für Aprilia. Manche Leute sind halt der Meinung wenn statt "Athena Gasket Set" "Aprilia Gasket Set" draufsteht das alles viel besser, toller und schneller ist. :D

(Bsp. Ich kann mir den Knarrenkasten von KS-Tools für über 100€ kaufen und meinen ich wäre der Schrauberking. Alternativ kaufe ich den gleichen Kasten für 60€ von den "Gebrüder Mannesmann" und bin nur noch der Schrauber. Hergestellt wird alles in nahezu identischer Weise im selben Werk. Einziger Unterschied ist das anschließend das Logo).

• Zwischen Suzuki Original und Athena o. Centauro ist aber schon nochmal ein qualitativ enormer Unterschied...

Ich zahl lieber ein paar Euro mehr für die Originalen Suzuki Dichtungen und hab dann einen dichten Motor, als die Athenas zu verbauen und dann am nächsten Tag feststellen zu müssen, dass es mir das Kühlwasser an allen Ecken und Enden des Zylinderkopfes um die Ohren haut.

Ich hab die Athena Dichtungen damals auch verbaut gehabt u. die haben sich schon in der Verpackung GEWELLT und passten hinten und vorne am Stehbolzen nicht.
    Andere Leute haben diese ebenso verbaut gehabt, aber haben wir doch schon alles 1000 Mal ausdiskutiert.
    Der Rest steht in der Forensuche!

- Immer schön in Schwung bleiben -