Athena Dichtsatz

• ich kann cwaf nur zustimmen, die athena kopfdichtuge sind ein witz, die haben auch bei mir in der verpackung schon wellen geschlagen und haben nicht über die passhülsen der zylinder gepasst. das kühlwasser ist direkt am kopf wieder rausgelaufen und mit dichtmasse wars auch nicht besser... also alles in allem ein riesen reinfall. ich verbaue nur noch original kodis!

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

• Ich fahr jetzt schon 5000km mit Athena = bisher ohne Probleme.....

Greetz

Chris

• Wieso sollen sie nicht über die Passhülsen gehen. Sitzen doch wünderbar, ohne Ecken und Kanten. Vielleicht falsch verbaut?
    Habe sie auch da liegen und sie sehen recht gut aus....!

• Das Problem mit den Athena Kopfdichtungen ist auch dass die
    Dicke eventuell überhaupt nicht hinhaut. Hab mir auch diesen Satz geholt
    bis i dann mal nchgemessen hab u einen viel zu geringen Quetschspalt hatte. Also mußte i doch in den sauren Apfel beißen u hab mir die Originalen
    reingebaut!

Nimm das leben net zu ernst kommst da eh nicht lebend raus.

• @sachsa: ne, waren defintiv richtige verbaut, es war acuh nur eine kodi die nicht gepasst hat, die andere ging wunderbar drüber, athena scheint da sehr große toleranzen zu haben.

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

• also ich hab den satz jetzt schon bei mir zuhause auf der werkbank liegen, somit wird er auch verbaut, selbstverständlich geb ich meine erfahrungswerte weiter, bezüglich haltbar- und passgenauigkeit...

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

• Zitat

Original von Freak86
    also ich hab den satz jetzt schon bei mir zuhause auf der werkbank liegen, somit wird er auch verbaut, selbstverständlich geb ich meine erfahrungswerte weiter, bezüglich haltbar- und passgenauigkeit...

Jo das wäre sehr nett, wenn Du uns Deine Erfahrungswerte dann nicht vorenthältst.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen.
    Man kann nur Tipps u. Hinweise geben. Was derjenige dann draus macht, bleibt nur ihm selbst überlassen!

Vielleicht hat er Glück, die Kodis sind dicht und er kann sich freuen!

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Ich werde sie wahrscheinlich auch verbauen, jetzt, wo ich sie schonmal habe und sie für meinen Geschmack doch recht fit aussehen.
    Berichten werde ich natürlich auch dann mal...! (insbesondere fluchen, falls es schief geht :mecker:)