• ich hab vor mich über weinachten ein bissel um die felgen von meiner rs zu kümmern. also polieren etc.

erste frage ist, hol ich mir noch nen satz bei e-bay und wenn vieleicht die vom neuen Model. weis jemand ob die felgen ab bj. 00 leichter sind als die dreispreichen?

Nextes problem, wie bekomm ich den lack runter. schleifen muss ja nicht umbedingt sein vorallem wen man auch den stern machen will. hats schonmahl jemand mit beitze oder anderen laugen/ säuren probiert?

Wenn der lack unten ist, ist die felge ja nochlangenicht poliert geschweigeden chrom silbern. also entweder polieren oder lackieren (direkt auf den originallack wäre ja blöd, dann sieht man ja jeden kratzer sofort).

Wen ich fertig bin solls dan etwa so wie auf dem bild aussehen.

Danke schonmahl für eure antworten

gruss veltins

Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

• Hi,

naja ich glaub das macht man mit lauge!
    glaube das die 5 Speichen leichter sind als die 3 Leichen eehh speichen felgen!

na ja du musst sie schleifen auch noch erst mim 500, 700 und 900! (nassschleifen) und dann irgendwie schön abpolieren!

da würd ich aber vorsichtig sein mit bohrmaschinen da hat mein leicht ne delle drinne!

und so siehts aus wenns drunten ist!

ps: ich würd nur das felgenbett polieren!

frag halt marco der kennt sich damit aus!

• Kaufst dir beim Obi ne "Universal-Beize"! Damit hab ich schon viele Teile vom Lack befreit, aber oft werden an den Felgen besonders resistente Lacke benutzt und dadurch geht das nicht so gut... aber musst du halt mal probieren...

Zitat

direkt auf den originallack wäre ja blöd, dann sieht man ja jeden kratzer sofort

Das versteh ich jetzt nicht... wenn du nur lackieren willst, dann wird der lack nur angeschliffen und einfach drüber lackiert, so machts die Lackiererei auch...

• wen ich den normalen lack nur anschleife also anrauhe und dan silbern lackiere dan kommt das im prinzip auf's gleiche raus,
    aber wen dan ein krazer reinkommt sieht man hald gleich nen schwazen strich

ich streich morgen mahl ein bissel beize auf die felge um das mahl zu probieren.

www.rs125.cxa.de

• Nabend!!!

Also im Dezember (ist ja bald!) hab ich auch vor meine Felgen zu polieren. So, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe klappt es also auch mit Beize den LAck ab zu bekommen ?!?
    Wenn nicht, dann werde ich natürlich auf Schleifpapier zurück greifen. Wie gehe ich da am Besten vor, also ich meine was soll ich da an unterschiedlichen Stärken benutzen? Konnt ihr mir vielleicht helfen bzw. einige Tips geben? Schon mal Danke für jede Antwort!

MfG

-=Roger=-

• also ich hab heutfreüh (urlaub) mahl beize auf ne stelle auf der Felge aufgetragen und 1 stunde einwirken lassen. Lack geht wunderbar ab, also kein problem.

wenn der lack dan komplet unten ist würd ich dan hald noch mit'm dreiecksschleifer drübergehen.

gruss veltins

www.rs125.cxa.de

• des würd ich lieber lassen mit dem maschinellen polieren! von Hand, und zwar alles was du später NICHT lackieren wilsch! Sind ca. 60 Stunden Arbeit pro Felge, wenn man ALLES poliert!
    Kann man die Beize genau auftragen? Weil ich will bei meiner nur das Felgenbett polieren, den Rest würd ich abkleben so das da keine Beize hinkommt! Würde des funktionieren!?

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• grob kann man problemlos erstmahl drüber mit'm dreiecksschleifer, ein kumpel hat's federbein (roller) auch mit'm schwingschleifer poliert ist zimlich gut geworden. drehmel oder so ist klar das man da riefen reinmacht.

beize kann man relativ genau auftragen, ist ne zimlich dickflüssige masse.

War vorher bei ne firma bei uns in der gegend die auch felgen polieren etc. die spannen hald die felge quasie in ne drehbank und schleifens dan runter. Sieht schon gut aus das is mir aber keine 130€ nur für die seiten wert.

www.rs125.cxa.de

• Moin!

Also erst beizen und dann nochmal schleifen?
    Wie sieht es mit dem polieren selber aus? Brauch ich da ein Politurset oder soetwas? (also ich meine für die Bohrmaschine?)
    Angenommen ich bin fertig mit dem polieren, wie sieht es dann mit Klarlack oder so aus? Müssen da nicht noch einige Schichten K-Lack drauf?

MfG

-=Roger=-

• also einer hat mir mal erzählt.......

erst mim 500 dann mim 700 und dann mim 900er schleifpapier drübergehen und schön nassschleifen!
    danach mit irgendeiner politur drübergehen!