das das thema zylinder bauen war ist mir auch bewusst, allerdings rechtfertigt das ergebnis im normalfall nicht die kosten! möglich ist das herstellen eines neuen zylinders schon allerdings muss dann auch noch sehr viel am fahrwerk gemacht werden, da man sich ja von einer neukonstruktion deutlich mehr erwartet wie von einem bereits erhältlichen zylinder!
das runnerfahrwerk kommt bereits bei einem originalmotor mit überarbeitetem malossi zylinder an seine grenzen! ganz davon zu schweigen, das eh dauernd in schräglage irgendwelche teile schleifen! habe wegen einer aufsetzenden variomatikabdeckung auch schon einen runner fx in die botanik geschmissen! und das bei einer schräglage, bei der bei miener tdr grad mal die rasten schleifen!
es ist und bleibt ein roller!
bei den originalkanälen muss ich martiny recht geben, die sind ungefair genau so groß wie bei einem originalen dt 80 zylinder! eine erweiterung der kompletten kanäle gestaltet sich da schon etwas schwieriger, einen betrieb der die nötigen erfahrungen und werkzeuge für diese arbeiten in unserer gegend hat habe ich ja schon genannt!
ich würd ihm aber trotzdem raten sich den malossi zu besorgen und den zu bearbeiten, da dieser eine deutlich bessere basis bietet wie der originale zylinder!