Slicks auf 3" Felge

• hallo,

ich hab mir jetzt ein extra paar felgen für meine 97er rs 250 geleistet. auf dieses paar das ich nur auch der piste bewegen mochte, möchte ich gerne slicks aufziehn. ich hab noch keine erfahrung mit slicks und deshalb wolt ich mich hier mal informieren. welche slicks passen auf die 3" felge vorne? welche marken sind gut und preiswert?
    lohnt es sich angefahrene slicks zu kaufen? wie merk ich das ein reifen am ende ist?

• hallo

ich denke mal das es keine "schlechten" slicks gibt! egal welche marke! reifen sind meiner meinung nach immer eine kopffrage und von der persönlichen vorliebe des fahrers abhänging. wer denkt das man mit slicks einfach schneller ist da mehr gummi auf die strasse zu bringen ist, der liegt leider falsch! die heutigen supersport profilreifen sind da schon sehr gut!

weiterhin muss man bedenken, dass man das fahrwerk bei slickbetrieb ganz anders einstellen muss! die karkasse zb. eines michelinslicks ist normalerweise viel härter, die flanke viel weicher als bei einem strassenreifen! man muss auf jedenfall die dämpfung anpassen! wer jetzt schreibt, "hab ich nicht gemacht und ging auch" der hatte einfach nur glück!

slicks auf der 3" sind meiner meinung nach nicht "sinnvoll"! man muss evtl auf 125er reifen zurückgreifen, da es keine 110er slicks für vorne meines wissens nach gibt! habe mal in rijeka beim renndienst einen solchen 125er bridgestone hinterreifen damals für vorne draufgemacht, hat mir aber keinen vertrauenswürdigen eindruck gegeben und ich habe den 125er reifen dann genommen!