Hab mal eine Frage zu den Steuerzeiten:
wenn ich mit nem serienmäßigen Motor auf CFK Drehschieber umbauen will,würdet ihr dann andere Steuerzeiten nehmen oder diese serienmäßig belassen?
Motor wie gesagt Serie, keine Veränderung am Luftfiltersystem etc, nur Anbau einer Jolly Street.HD 120.
Haupteinsatz Landstraße, eher genußorientiert mit kucken und auch mal dahinrollen,Durchzug muß mindestens so bleiben wie bisher.
Danke vorab
Peter
Steuerzeiten
-
-
+ 5° längere Öffnung.
-
Serie öffnet bei 145° vor OT, schließt bei 51° nach OT
entweder so lassen, oder schließt bis zu max 60° nach OT.
Das ganze ist dann etwa 1cm mehr ausgeschnitten als Serie.
Deine Entscheidung. Achja zur kleinen Hilfe, ich hab 230° Öffnungszeit bei meinem Motor -
Fahr doch gleich ohne:biggrin:
-
Geht auch bei Vollgas und voller Drehzahl. Wenn ich nicht irre war es bei MZ mal. Bis zum nächsten Gas wegnehmen lief sie bei unverminderter Leistung weiter.
edit: Weiß Racepa da genaueres? mfg
-
Drum schreib`ich`s ja!
-
FSB,
habe ich bereits mal darüber geschrieben.
Das war so!
Ist mal der Drehschieber stecken geblieben!
War, wenn ich mich richtig erinnere, in Staaken bei einem Training.
Vor ca. 10 Tagen habe ich dem Nager auch geschrieben, dass vor meiner Nase ein MZ-Re 125-Drehschieber mit ca. 230° Ausschnitt liegt!
Racepa
-
dem kann ich nur zustimmen.
bei solchen großen ausschnitten wirds einem manchmal ganz schön heiß. dann denk ich auch immer es sind 230°C.......werd ich jetzt auch gesperrt? ;o)
-
Nich so aggressiv Nager. Es war mir aus deinem Beitrag nicht ersichtlich, dass du tatsächlich darauf angespielt hattest... mfg
-
War auch nicht agressiv gemeint. Bin doch immer lammfromm:D