Steuerzeiten

  • Grüß Gott alle miteinand.
    Hab mir letzte Woche Drehschieber beim GammaKarl bestellt.Für mich (ansaugtrag & Gaser ori) hat er eine +8° variante empfohlen.Unten rum nur leichte einbußen aber fetzt dann wohl im Mid-bereich.Habe die noch nicht,bin aber mal sehr gespannt.Freu mich aber auf jedenfall drauf,da die orginalen schon gut geräusche machen. :)

    2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

  • Nager: Ich dachte schon du hättest auch die Winteraggression. :face_with_tongue:


    Kurze Zwischenfrage: Wenn ihr mehr Öffnungswinkel gebt und dadurch die Resodrehzahl am Einlass erhöht, macht ihr dann auch etwas am Auslass, damit das wieder passt? Oder geht das auch ohne weitere Änderungen?


    Man könnte ja den Auslass noch ein paar Grad anheben und hätte noch mehr Power und vorallem die schöne Explosion in hohen Drehzahlen. mfg

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

  • hallo titorico,
    hast du die drehschieber schon drin? wenn ja würds mich interessieren wie sie läuft und was die leistungsentfaltung mit den +8° macht.


    Peter

  • Hallo.


    Habe seit ca. 2.000 km CFK-Drehschieber mit 7° längeren Öffnungszeiten drin. Alles andere ist original!
    Bei mir haben sich dadurch die Fahrleistungen meiner Meinung nach etwas verschlechtert.


    1. Seitdem steigt die Rg nicht mehr immer aufs Hinterrad wenn man sie im ersten Gang mit aufgerissenem Gashahn von unteren Drehzahlen in den Leistungsbereich laufen lässt.
    2. Die Endgeschwindigkeit erreicht sie auch nicht mehr so lässig, wenn überhaupt noch!


    In Zahlen möchte ich das so ausdrücken:
    Früher: letzter Gang sitzend ca. 9.500 U/min, liegend 9.800 U/min
    Heute: letzter Gang sitzend ca. 9.000 U/min, liegend 9.500 U/min
    Übersetzung ist original.


    Ich weiß, dass es eigentlich oben raus besser sein müsste, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Schwingung nicht mehr zur originalen Abstimmung passt.
    Dieses typische Aufladen ist einfach nicht mehr so ausgeprägt, wenn ihr versteht was ich meine.


    In unteren Gängen lässt sie sich zwar jetzt einfacher überdrehen (min. 11.000 U/min anstatt 10.000 U/min), aber die Kraft in den beiden letzten Gängen zwischen 7.000 und 9.500 ist weniger.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit längeren Öffnungszeiten gemacht?


    Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!