Membranen !? Carbon oder Original !?

  • Hi Jungs ,
    ich wollte mal gerne wissen was ihr über die Carbon/Originalen Membranen haltet und welche ihr selber nehmen würdet !?
    wäre cool wenn ihr mir vor und nachteile aufzählt ... weil ich mir nun nicht sicher bin welche rein sollen ... !?


    MFG Mario

  • Die original membranen sind schon sehr gut. Carbon membrane von anderen herstellern sind meistens was für die tonne und können sogar leistungsverluste entstehen! (siehe foren SUCHE) Meine originalen membrane haben ca. 14000 km runter und wechsel die gerade beim kolbenwechsel mit! Ich hatte mal für 2000 km die von CARBONO RACING drinn und kann dir sagen das dies der größte schrott ist! Ich nehm aber nicht nochmal die originalen sondern probier mal die von manuel aus und bin mal gespannt wie die so sind! *zuversichtlichbin*


    Was manuel seine membrane bringen und für vorteile haben kann dir wohl manuel selber am besten sagen!


    MFG Lomu

    Einmal editiert, zuletzt von lomu ()

  • aaah ich bin allergisch gegen bullshit



    carbono racing membrane sind sehr wohl gut!

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • und warum haben sie die carbono dinger sich beim kumpel fast aufgelöst( richtig angefressen) und bei mir kleine durchsichtige punkte wo man mit nen stech nagel durchstechen konnte? und warum lief meine aprilia wieder top wo ich die originalen membrane wieder reingebaut habe?

  • hatte sie ca 20000km bei mir verbaut und meine lief top damit!

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • @RGV Michl:


    Carbono-Racing lieferte palettenweise Membranen, die angeblich für die 250er RGV waren, passten aber nicht.
    Reklamation Fehlanzeige.


    Prüfstandserfahrung: Mit der 125er aprilia bekommt man die gleichen Werte hin wie andere Hersteller, die einem das Blaue vom Himmel versprechen, nämlich Leistungsverlust.


    Sogar manche der sündhaft teuren Aktive-Orma Membranen kosteten Leistung.


    Fazit: die originalen sind sehr gut. meine sind sogar ein kleines Stückchen besser, kosten aber das gleiche wie die originalen bzw. sind in Anbetracht des aprilia original-Preises sogar billiger.


    Wirklich rentabel wird die VForce 3 von Moto Tassinari sein. Habe sie leider nie probieren können.


    Die Kosten betragen aber incl. Zoll, Steuer und Versand um rund 160-180 euro.


    Die meisten denken und fühlen, dass Carbon-Membranen besser sind, weil sie nach dem Austausch eine Leistungssteigerung bemerken.
    Dass diese Steigerung aber eigentlich nur erzielt wurde, weil die anderen Membranen längst verschlissen waren sagt keiner.
    Membranen sind Verschleißteile und gehören mitunter um die 10000km Stra0eneinsatz getauscht.


    Das Gleiche gilt ürbigens für die 250er. Die hat original auch Super Reeds drin.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hehe Danke Leute ,
    alles klar dann werd ich mir entweder die originalen rein machen und irgendwann die von manuel probieren alles klar :winking_face:

  • Zitat

    kleine durchsichtige punkte wo man mit nen stech nagel durchstechen konnte


    Habe ich auch schon bei neuen CARBONO RACING gehabt.
    Wurden anstandslos gutgeschrieben bei Götz.

    Larmoyant

  • Hi haben die Carbonmebrane nicht auch den Vorteil , dass sie im Falle eines Bruchs keine Kolbenklemmer ´verursachen? Aber ich kann mir grad nich so vorstellen , dass die brechen sollen.
    woran sieht man denn , dass sie verschlissen sind??

    Meine Homepage


    Wer andere in der Kurve brät fährt meist ein aprilia 2 takt heizgerät...;)
    wozu brauch mann ventile druckablassen kann man auch so :)

  • RS,


    wenn Du bei ausgebautem Membrankasten einen Lichtspalt siehst, dann ist die Membran ganz sicher kaputt!


    Aber durch die andauernden starken Schwingungen verlieren die Blättchen ihre Steifigkeit und dadurch geht Drehzahl bzw. Motorleistung verloren.


    Das muß nicht zwangsläufig zu sehen sein!


    Dies lässt sich am Besten auf dem Prüfstand durch Vergleichsversuche herausmessen.


    Dieser Verschleiss tritt um so eher auf, je häufiger der Motor in Extremdrehzahlen bewegt wird (Rennstreckenbetrieb!).


    In der Suche steht sicherlich sehr viel darüber, ist schon mehrmals diskutiert worden!


    Racepa