Leidet Ihr auch an einer Art Winterdepression?

• Hi,

ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch an einer Art Jahreszeit gebundener Depression (doofes Wort) leidet?

Mir geht das so!
    Ich kann mich von Tag zu Tag nur noch schwerlicher Aufraffen in die Arbeit zu gehen, die freien Tage beschränken sich meist auf das Basteln in der Garage oder dem Keller.Alles wirkt recht trist und einfältig.

Das einzigste das mich immer aufheitert sind die wenigen, richtig dickverschneiten Tage des Jahres, wie wir sie vorletzte Woche mal hatten.
    Ich habe gute 60km Fahrtweg zum Arbeitsplatz und freue mich jedesmal wie ein Schneekönig diesen Weg auf Schnee fahren zu können.

Wenn man sich dazu noch vor Augen hält das hier (Münchener Raum) seit nunmehr fast fünf Monnaten strenger Winter herrscht, macht das die ganze Sache nur noch blöder und ich hab jetzt schon wieder Panik vor dem nächsten Winter, sollte ich dann noch in diesem Land sein.

Gruß und bin gespannt auf Eure Antworten.

...welches?:confused_face:

• Kind,

besorg Dir mal einen Lichtfluter!

Das ist so eine mit Milchglas vorn versehenen rechteckige Lampe.

Anmachen und davorsetzen.

Hilft bei der jahreszeitlich bedingten Unterversorgung des menschlichen Organismus mit Licht!

Als Sonnyboy habe ich das noch nicht benötigt, aber in der Familie hat das schon geholfen!

Bei eBay gibt es solche Lampen zu günstigem Preis.

Racepa

• Racepa:

Ich bin wirkllich schon am Überlegen, ob das nicht wirklich im Zusammenhang mit fehlendem Licht liegt.
    Ich habe zum Beispiel im Februar 18 Arbeitstage nur nachts gearbeitet, was der ganze Sache imho nicht zuträglich ist.

@tb01:

Zu Bachblüten fehlt mir die passende Literatur.

• Also ich leg mich eine viertel Stunde unters Solarium (was ich sonst das ganze Jahr nicht mache) wenn mich die Winterdepri erwischt. UV-Licht wirkt Wunder. Die Winterdepri liegt ja glaube ich mitunter am fehlenden Sonnenlicht. Darum bringen sich ja auch auf Island so viele um, oder?

17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org

If life gets boring, risk it! :heuldoch:

• Nocki,

meine Frau macht in der Schule Ernährungs- u. Gesundheitkram.

Sie sagt, Solarium ist ganz gut! Allerdings, wenn öfter, dann Brille nicht vergessen und dann geht wieder der Effekt verloren, den das Licht über die Augen im Gehirn auslöst!

Spazierengehen bei Sonnenschein ohne Brille!

Kind,

das fehlende Sonnenlicht spielt eine unheimlich große Rolle!

Racepa

• Ich sollte mir also mal überlegen folgenden Thread zu öffnen:

"Suche Job, Nachtarbeit dabei ausgeschlossen."

Wie auch immer, ich muss jetzt jedenfalls langsam los in die Arbeit.

Einmal editiert, zuletzt von Gamma_Kind ()

• also "ich" würde einen arzt aufsuchen!

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...