negative vibrations gegen mich?

• hallo

ich habe mir gegenüber eine gewisse abneigung von anderen mitgliedern des forums wahr genommen, z. b. saurierknochennager, etc... .
    ich wollte das nun mal hier im off-topic klären. mögt ihr mich immer noch nicht? ich hab meine schreibweise ja angepasst. könnt ihr mir bitte antworten ob ich nun von euch akzeptiert oder nur toleriert werde. Über ein klärendes gespräch würde ich mich sehr freuen. Man kann eine person nicht verurteilen, weil ihr ein paar missgeschicke passiert sind, z. b. schneeunfall oder falsche rechtschreibung.

also, ich freue mich auf antworten...

Gruß vom Pferd

• Pferd,

man sagt im Allgemeinen, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (wo bleiben sie in diesem Jahr?).

Rau, aber herzlich, schlägt manchem hier im Forum die Liebe ins Gesicht!

Es ist vordergründig auch nicht die Rechtschreibung, sondern das Gefühl, hier ist wieder mal einer, der einfach drauflosschreibt!

Und wenn derjenige dann zeigt, dass es ihm egal ist, ob andere sich darüber aufregen oder ihre Meinung dazu schreiben, dann bekommt er halt Feuer!

Und wenn das dann immer noch nicht reicht, dann Abflug oder Sperre!

Wenn jemand sich dagegen Mühe gibt und zeigt, dass es ihm ernst ist mit dem Forum, dann wird er auch akzeptiert.

Schreib weiter und Du bekommst eine Resonanz auf Deine Beiträge!

So oder so!

Racepa

• ...nun würde ich nicht sagen das es negativ gegen Dich "vibriert"....
    Klar, sind die Leute sauer, wenn man drauf zu babelt ohne Punkt und Komma. Wenn man sie darauf aufmerksam macht, wird weiter gequetscht und das mögen verschiedene Leute hier im Forum nicht. Über den Nager mach Dir nicht so viel Gedanken, da sind recht viele, auch langjährige Mitglieder, in regelmäßigen Abständen mal auf der Rolle- er ist rau aber herzlich und hilft wenn er kann. Und das Wissen von Ihm ist nicht ohne, das kann man unter Umständen abfordern, aber eben nur wenn er der Auffassung ist, das da kein Laberarsch am Werk ist.....also stell weiter Deine Fragen, aber wähle Deine Überschriften etwas besser aus, so das man auch irgend wann in der Forensuch etwas dazu findet !

michl

• KrassesPferd...

ich fand deinen Namen anfangs ja sehr lustig :respekt:

Aber leider hast du das Ganze etwas falsch angepackt.

Ganz kurz. wenn du hier auf positive Resonanz hoffst geht dass nur über Anpassung.
    Es mag sein, dass es dir recht egal ist was man hier schreibt.

Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass das Forum hauptsächlich durch Leute getragen wird die jahrelange Erfahrung haben, die oft auf der Rennstrecke unterwegs sind und die sich gerade dadurch persönlich mitunter gut kennen.
    Da passt es halt einfach nicht wenn jemand meint reinzuplatzen wie ein Elefant im Porzellanladen.

Deshalb einfach einen Gang zurück schalten, bei Bedarf die Suche benutzen und wenn gar nichts geht in einem ordentlichen Thread nachfragen.

Warum dich alle belächelt haben wegen deinem "Schneeunfall" darfst du nicht so eng sehen. Wir sind alle Schönwetter Fahrer. zumindest von der Temperatur her... na gut die meisten halt.
    das hat damit zu tun, dass eine RS 125 mit Straßenbereifung, die unter 6-10° einfach überhaupt nicht mehr funktioniert nun so viel im Schnee verloren hat wie ein krasses Kamel aufm Nordpol.

Leute die im Winter auf Sommerreifen unterwegs sind und die dann im Graben oder der Leitplanke liegenbleiben lacht man auch aus... 3mal darfst du raten warum.

Es schickt auch nicht einfach erfahrene Leute von der Seite anzumachen.
    Diese sehen das Ganze halt etwas anders, weil sie u.a. auf einen völlig verschiedenen Schatz an Schrauber- und Lebenserfahrung zurückgreifen können.

Wenn du es schaffst dich mit einem technisch versierten im Alter zwischen 25 und 45 anständig zu unterhalten, dann wirst du hier im Forum wohl auch keine Probleme haben.

Abgesehen von Racepa, der ist wirlich schon alt :nuts: :D

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Manuel,

wieso mit mir Probleme? :nixweiss:

Das Alter?

Kann ich da etwas dafür?

Es erfasst mich immer ein väterliches Grinsen, wenn ich so manche Dummheit hier lese!

Du weißt, dass wir früher das ganze Jahr durchgefahren sind, weil Motorräder Gebrauchs- und keine Sportgeräte waren.

Und ich bin Mitte / Ende der 50er, bei so richtig Neuschnee, 20 - 30 cm ungefähr, mit einigen Kollegen raus auf flache Land und dort fuhr dann aber auch keine Auto.

Wir hatten die Straßen für uns allein und sind nach Herzenslust durch den Schnee getobt!

Und es kam, was kommen musste, man hat sich halt mal hingelegt!

Aber weil das Ganze bei moderaten 50 - 60 km/h passierte, die Maschinen keine Verkleidungen hatten und auch ansonsten recht robust waren, und der Schnee sich als Polster zeigte, ist eigentlich nie etwas passiert!

Ich hatte dabei immer eine Motorrad-Regenhose drüber wegen des Schneestaubes.

Und Motorradstiefel an.

Als es mich mal wieder gelegt hat, hat sich der Kupplungs-Handhebel, der damals noch keine Kugel am Ende hatte, sonder ziemlich spitz war, in Höhe der Wade durch die Hose gebohrt und ist dann aber am Stiefelschaft abgerutscht und durch den Stoff wieder raus.

Ohne Stiefel wäre der Hebel durch mein Wadl und ich hätte wohl ein ernsthaftes Loch gehabt.

So hing ich an der Maschine fest und habe deren 2 Umdrehungen unbeschadet im Liegen mitgemacht!

Und als ich hier Schnee und 2 Umdrehungen las, ist mir diese Episode wieder eingefallen!

Noch mehr Spaß hat später aber das Räubern mit dem Gespann im Schnee gemacht!

Racepa

• Peter
    ich habe ja nicht gesagt, dass du trotz deines Alters nicht jungeblieben bist.

Deine Geschichten aus dem wahren Leben kommen immer gut :respekt:

• Manuel,

ich habe doch garnicht gemeckert! :D

Ich stelle es mir fürchterlich vor,sich irgendwann im Alter sagen zu müssen, was, das war alles!

Und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist so ziemlich jeder schon mal plötzlich auf Schnee gestanden, hat sich gewundert oder erschrocken und zwei Umdrehungen gemacht, freiwillige oder unfreiwillig!

Das ist das Leben!

Wer ist mutig, eröffnet einen neuen Thread (Auf Schnee gestanden) und schreibt ein Erlebnis aus dieser Schublade?!

Racepa

• :lol: Hab mich schon längst beruhigt. Wenn ich hier mal mit verdrehten Buchstaben schreibe, nimm' das nicht persönlich Pferd, Du hast genug Genossen. Dient nur der allgemeinen Belustigung und mit Schwatten und Stuart ist's halt immer lustig. Nichts für ungut.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• @ Racepa, zu der Zeit hatte ich ein Wintermoped

weiß ich noch ganz genau, Suzuki TS 50 im "Streetfighterlook" und komischen Reifen, ne Mischung zwischen Stollen und Straßenreifen.
    Da hab ich mich oft genug auf den Appel gelegt, das waren Zeiten :winking_face_with_tongue: :nuts: :D

• ich find es bei allem was gewesen ist sehr gut das er sich bemüht.. wer nur blödes zeug schreiben will und wen es überhauptnicht interessiert was andere denken der hätte diesen thread nicht angefangen.. also

:respekt:

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt: