Daraus werd ich nicht schlau

  • hi,
    also folgendes Problem:


    Da ich letzte Saison einen Kolbenfresser hatte,habe ich mir von einem Aprilia Vertragshändler einen Austauschmotor einbauen lassen.Dann hole ich sie also ab nachdem die ca. 2Monate gebraucht hamn bis sie fertig warn da kein Austauschmotor zur Verfügung stand.
    Daheim habe ich dann eine AT Drossel eingebaut die ich zuvor gekauft hatte.Vorher war die RS mechanisch gedrosselt.
    Wenn ich jetzt den Startknopf drücke höre ich nur ein lautes Klacken,wahrscheinlich vom Anlasser.Mehr nicht.Batterie ist auch voll.
    Dann hab ich versucht die RS anzuschieben, hab sie rollen lassen dann den 2. Gang rein und das Hinterrad blockiert.Das kann doch nicht sein.Vor dem Anschieben habe ich auf einen kaputten Anlasser getippt aber wenn sich der kolben nichtmal beim anschieben dreht.Wenn ich die Drossel falsch eingebaut hätte,was man eigentlich ausschließen kann, müsste der kolben ja trotzdem beim anschieben drehn.Das klingt fast nach einem fresser, also dass der kolben fest ist.
    Bloss wie kann das sein wenn ich zuvor keinen Meter mit dem Austauschmotor gefahren bin?
    Morgen werd ich auf jedenfall mal die werkstatt anrufen.Schließlich hab ich teuer Geld bezahlt.Vielleicht habt ihr eine Lösung, denn ich werd daraus einfach net schlau.

  • zurück zum Händler der die Leistung erbracht hat, und wenn er sie dir dann wieder gibt, vorführen lassen !


    nichts selber machen Du hast Gewährleistung !


    michl

  • versuch mal einen höheren gang,3ten zb. und schmeiß dich auf die sitzbank,wenn sich dann der kolben nicht bewegt ist was im argen...

    Maaskantje

  • ja bloß habe ich die Drossel ja schon eingebaut.
    Wenn ich ihm anrufe könnte er sagen dass es an der drossel liegt, was ja nicht sein kann.
    Aber er könnte es doch als Vorwand benutzen um die Schuld auf mich zu schieben.Deshalb weiß ich nicht ob ich ihm sagen soll dass ich die Drossel schon eingebaut hatte, oder dass sie so wie sie aus der Werkstatt kam war als ich die RS gestartet habe.Und soll ich sagen dass ich es mit Anschieben probiert hab?

  • mach die drossel wieder raus und stell ihm das moped auf den hof!soll er sehen wie er klarkommt,du hast garantie auf die reparatur.

    Maaskantje

  • Und einen Erwachsenen mitnehmen als Zeugen.


    Vorher die Rechnung kopieren und die Kopie mitnehmen.


    Original nicht aus der Hand geben.


    Wenn Du das nötige Fachwissen hättest, würde ich Dir raten, Kerze rausdrehen und dann mal versuchen, den Motor durchzudrehen.


    Racepa

  • Hast du schonmal probiert den Motor ohne Drossel anzuwerfen? Nicht dass ihr dann vorm Händler steht und auf einmal alles geht. mfg

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

  • hallo,


    wenn du nen montageständer hast, bock sie auf!


    mach nen gang rein, schraub die zündkerze raus und schau ob sich da im loch was bewegt ganz einfach!


    wenn nicht zum händler zurück! naja eigentlich sowieso zum händler zurück sollen die sich damit plagen!


    gruß

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • Also ich kenn den Rspeser privat. Er hat heut die Zk rausgemacht , aber es hat sich nix getan. Kolben ist fest , bzw irgendwas blockiert.
    Was für ne Werkstatt. Die haben den wohl nichtmal probelaufen lassen.