Wieder mal Reifen

• Hat jemand Erfahrungen auf der Straße mit folgenden Reifen, welcher ist empfehlenswert, Laufleistung egal:

Michelin:
    Pilot Power
    Pilolt Sport
    Pilot Power Race soft

• Ich fahre jetzt den 2. Satz Pilot Sport. Sehr guter Reifen, und auch wenn ich anfangs recht unsicher war hat er wie auch bei den Tests gesagt wurde ziemlich viel Grip im Nassen.Bin zufrieden mit ihm. Laufleistung is ja egal aber waren ca 3500km für den Hinteren schlappen.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Aber Winnetou, der Nager hat doch nach dem PiloLt Sport gefragt, kann man die denn so vergleichen?? :nuts:

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

• Wenn überhaupt, dann Pilot Power Race Soft. Guter Grip. Wenngleich auch mein Favorit momentan der Pirelli Supercorsa SC1/2 ist. Aber da hat ja jeder eine andere Meinung zu. Gottseidank, sonst wären alle so schnell wie ich :)

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• Ich fahre auf der RS vorne und hinten Conti Force.
    Das ist eigentlich kein wirklicher Supersportreifen, hat aber für meine Begriffe super Grip im Nassen, Trockenen und auf dem Sachsenring hat der auch keine Zicken gemacht. Den würde ich sofort wieder kaufen.
    Vorteil: sehr preiswert
    Auf der R6 sind Pilot Power drauf und die konnte ich bis jetzt leider nur im Kalten auf der Landstraße fahren. Haben bei nur 5 Grad aber schon gut gegriffen.

• In der aktuellen Ausgabe der PS ist ein Bericht über die aktuellsten Sport- und Pseudorennreifen enthalten.

...welches?:confused_face:

• Nass ist mir auch egal, fahre ich nicht. Könnte ja das Moped dreckig werden. Wollte schon einen Michelin.

• Hat denn jemand ne empfehlenswerte Bezugsquelle für Selber-Montierer?
    Brauche auch bald mal nen neuen Satz...

• Fahre den Sport auf der 125er, den Power auf der 650er SUMO auf der Strasse. Ich habe zwar nicht den direkten Vergleich, da unterschiedliche Töff, aber ich denke, der Power hat mehr Grip.

Hatte mit dem Power wirklich nie Porbleme mit fehlendem Grip, eher mit den Fussrasten..

Wie Harzstinken geschrieben hat, entwickeln beide schon bei niedrigen Temperaturen erstaunlichen Grip.

Nässe kann ich nicht sagen, habe jeweils keine Lust mehr schnell zu fahren bei Nässe, aber interessiert dich ja auch nicht..

• Zitat

Original von sascha
    Hat denn jemand ne empfehlenswerte Bezugsquelle für Selber-Montierer?
    Brauche auch bald mal nen neuen Satz...

??? Was suchst du? Einen Selbermontierer? Was ist das? Einer der Reifen selber montiert, oder etwas, was selbst deine Reifen montiert??? :nuts: