Heftiges Elektrikproblem

• Hi , habe folgendes problem , ich habe im winter eine alarmanlage eingebaut , und meine at drossel verlötet (vorher steckverb.).
    Jetzt passiert , wenn ich den zündschlüssel umdreh nichts. keine anzeigen lichter funktionieren , alle sicherungen sind intakt. während der fahrt funktioniert die digitalanzeige und meine halben led blinker. wenn ich jetzt das licht einschalte, fängt sie an rumzuzicken. und der drehzahlmesser und die drehzahl geht beim gaßgeben erst nach unten dann nach oben , und außerdem hat sie so ungeführ 1500 upm stand gas was man hört der dzm zeigt aber 4000 upm an.

ich bin echt am verzweifeln , ahso , die batterieanzeige zeigt 8 volt aber wenn ich sie messe sind es 16 V direkt an der batterie.

Meine Homepage

Wer andere in der Kurve brät fährt meist ein aprilia 2 takt heizgerät...;)
    wozu brauch mann ventile druckablassen kann man auch so :)

• Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Elektronik aus, aber für mich sieht es

so aus, als würde die Alarmanlage zuviel Strom schlucken, bzw. irgendwas

nicht mit der Lichtmaschine stimmen, was ja im endeffekt den selber Fehler

hervorrufen würde!

Björn

• Die 16 V kommen ganz sicher nicht von der Batterie sondern von der Lichtmaschine.

Batterie abklemmen und dann nochmal messen.

Batterie tauschen und dann sollte das Problem behoben sein.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• die 16v kommen meiner meinung nach von de lichtmaschine

die batterie is halt zu schwach

villeicht mal batteriesäure nachfüllen oder neu laden

• niemals säure in batterie füllen, nur wenn sie GANZ neu ist......
    sonst immer nur dest. Wasser nachkippen!!!! :biggrin:

• Die A-Anlage hat ein Ruhestrom dieser entläd die Batterie. Wenn du das Bike überwinterst musst du die Aanlage agstecken o der noch besser Baterie ausbauen wie es sich gehört...

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• jap kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Bei meiner rgv war die Batterie auch schwach und wenn man blinkte oder fernlicht anmachte hüpfte der Drehzahlmesser oder sie lief unsauber.....häng sie mal ans Ladegerät und prüfe dann alle Funktionen

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Bitte jetzt keine dummen kommentare , aber es lag an einer angeschmorten 20 A Sicherung sie war nicht durch , ich habe sie nur nachgeguckt , weil ich nicht mehr weiter wusste , getauscht und fertig alles läuft. und zu der batterie , mein multimeter ist wohl im arsc* das von meinem vater zeigte 12,4 an
    und natürlcih habe ich die batterie ausgebaut , habe die alarmanlage ja auch erst seit 2 wochen drinn.
    dennoch danke für eure hilfe , ging wirklich schnell :respekt: :biggrin:

Meine Homepage

Wer andere in der Kurve brät fährt meist ein aprilia 2 takt heizgerät...;)
    wozu brauch mann ventile druckablassen kann man auch so :)