Folgendes : Batterie war immer recht flott leer und shcien leicht kaputt , deshalb hab ich se immer angeschoben. Vorn paar Tagen ging das auch nach längeren Anstrengungen (Öl war kalt und Kupplung wollte wohl deshalb net so recht trennen). Naja , hab dann kurz danach recht stark gebremst , und beim bremsen nicht wie sonst (bei gezogener kupplung) gas gegeben. Is mir dann halt abgesoffen. Wollte auch nimmer anspringen. Dacht ich joa , passiert halt wenn die Batterie derbst leer is , hab die ausgebaut , mitgenommen , aufgeladen , wieder reingebaut. Starter gedrückt , ging nich. Anschieben ging auch nich. Kerze ausgebaut , funkt nich. Also neue Kerze her. Neue Kerze funkt auch nich. Ich hab alle Steckverbindungen überprüft , und sonst funktioniert auch alles. Die Zündspule hab ich vor 2 Wochen oder so bei Geiwiz gebraucht geholt. Kanns sein dass das Teil shco wieder hin ist ? Oder habt ihr nen anderen verdacht ?
scho wieder nen zündproblem
-
-
wens die zündkerze nicht ist, ist es meistens die zündspule.
gibts manchmahl das die zündspule paarmahl nacheinander verreckt, warum auch immer. Hab das schon von ein paar leuten gehört. grade neue zündspule rein und schonwieder hin.Hatte das gleiche prob mahl mit zündkerzen, hab drei ngk in 1 monat verschossen, problem hat sich dan nach der 3. selbst aufgelöst.
gruss veltins
-
naja , dat hilft mir aber nich wirklich. oder soll ich 3 mal ne neue zündspule für lockere 100 euro holen ?
Gibts ne möglichkeit rauszufinden ob die zündspule hin is ?
-
Sicherungen ok?
Kabel ok?
Ist den ZündStrom, also zu Zündspule hin?
Nach der Zündspule?
Zünbdkerzenstecker richtig drauf?
Zündkabel ok?probier mal normales Kabel zu nehmen und das anstelle von Zündkabel zu befestigen und dann mal auf masse halten ob funken springen!
also systematisch alle fehlerquellen checken!
-
100€ für ne zündspule?
kuck mahl bei e-bay,da gibts die so um 20€.notfals passt auch eine von ne dt oder so.
kannst ja mahl von nem kumpel zündspule ausbauen und testen
-
Sicherungen ok? ja
Kabel ok? is neu
Ist den ZündStrom, also zu Zündspule hin? wie find ich das raus ?!
Nach der Zündspule? same here
Zünbdkerzenstecker richtig drauf? ja
Zündkabel ok? jasoll ich also einfach zwischen spule und kerze nen kabel machen , gewinde dann annen rahmen und schauen obs geht ? Um zu gucken ob nich kabel oder stecker hin sind ?
-
Zitat
Original von veltins
100€ für ne zündspule?
kuck mahl bei e-bay,da gibts die so um 20€.notfals passt auch eine von ne dt oder so.
kannst ja mahl von nem kumpel zündspule ausbauen und testen
ja , dat dingen koste 100 € . und was heisst notfalls apsst auche eine vonner dt ? Meinst die kost weniger bei geiwiz ?
hab keinen kumpel mit ner rs -
geiwiz ist hald auch nicht wirklich billig, die preise sind nicht überzogen aber auchnicht billig.
bei e-bay verkaufen viele leute teile die nicht wissen was sie wert sind, da bekommst viele teile sehr billig.
andere dafür sind total überzogen, arrowanlagen werden total hochgesteigert.
-
was soll ich denn nun mit ner dt spule ?
also ich hab jetz ma ausprobiert zk kabel und stecker wegzulassen , und stattdessen klingeldraht dazwischen zu setzen. sprang trotzdem net an. dann ausprobiert obs funkt wenn ich das ende des drahts annen rahmen halt. tuts aber auch net. kann ich jetz davon ausgehen dass die spule wieder verreckt ist ?
-
im prinzip kann auch die cdi, polrad, pickup oder kabelbaum kaput sein, aber es ist zimlich warscheinlich das es die zündspule ist.
und wen du mahl meine ganzen beiträge richtig lesen würdest und nicht immer alles kretisieren würdest wenn man dir helfen will dann würdest du jetzt die dt zündspule bei e-bay ersteigern, einbauen und sie läuft wieder ganz einfach.