scho wieder nen zündproblem

  • Ich kritisiere schlicht und einfach weil ich nicht versteh warum ne dt spule funzen soll , und die nebenbei betsimmt andere anschlüsse hat als die rs spule. und wenn du nur sagst "mach das, mach das" und nicht erklärst warum ... naja , egal ...

  • ne dt zündspule funktioniert problemlos in ne rs.
    anschlüsse sind an jeder zündspule gleich, die ist an de masse festgeschraubt dannoch ein eingang und ausgang fertig.


    aber so wie sich das anhört hast du nen rotax 123er mit kompletter zündeinheit also hast du keine cdi damit miniemirt sich die mögliche fehlerquelle.
    das du dann ned kapierst wie die funzen soll ist klar.


    trozdem ist in dem fall immernoch am warscheinlichsten das die zündeinheit hin ist.

    Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

  • Zitat

    Original von veltins
    ne dt zündspule funktioniert problemlos in ne rs.
    anschlüsse sind an jeder zündspule gleich, die ist an de masse festgeschraubt dannoch ein eingang und ausgang fertig.


    pidello hat aber 4 anschlüsse. ich hab an meiner zündspule nur 2 anschlüsse.


    soviel zum thema alle zündspulen sind gleich


    an welchem kabel soll den was für ne spannung anliegen?


    zur auswahl stehen
    rot
    orange
    schwarz
    grün


    ich schätz ma rot +12v
    und schwarz is masse

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • ich könnte jetzt nen unschönen kommentar schreiben , aber ich lass es mal besser. Nur soviel . Wenn du selber soviel Ahnung hast, dann frag ich mich warum du hier Äpfel mit Birnen vergleichst ...

  • was habe ich grade geschrieben????


    wozu schreibe ich eigentlich was wens keiner liest?


    Zitat

    aber so wie sich das anhört hast du nen rotax 123er mit kompletter zündeinheit also hast du keine cdi damit miniemirt sich die mögliche fehlerquelle.


    er hat nen rotax 123er der hat keine cdi und zündspule sondern dafür ein teil. deshalb hat er auch mehrere anschlüsse. er hat allerdings geschrieben zündspule und deshalb schließe ich daraus das er nen rotax 122er hat.


    aber an dem problem ändert das nicht viel. das teil ist kaput, fertig.

    Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

  • Zitat

    Original von veltins
    er hat nen rotax 123er der hat keine cdi und zündspule sondern dafür ein teil. deshalb hat er auch mehrere anschlüsse. er hat allerdings geschrieben zündspule und deshalb schließe ich daraus das er nen rotax 122er hat.


    erklärst mir mal den tieferen sinn dieser aussage ? Bleibt mir leider verschlossen ... so nach dem motto er hat a , aber weil er meint er hätte c hat er dann doch b. gut gut.


    Nebenbei wird das teil bei geiwiz auch Zündspule genannt ... *schulterzuck* - und zwar beim 123er , falls nicht klar geworden ist dass ich einen hab.,

  • ich gebs auf, hab keine lust mehr mich über so nen blödsin zu ärgern.
    da du mir anscheinend nicht glaubst wenn ich sag das so ein teil bei manchen öfters mahl kaput. soll dir das hald manuel, marco oder sc erklären.


    veltins

    Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

  • ne , ich glaub das ist eher nen verständigungsproblem.


    aus sowas hier werd ich nämlich zum Beispiel nicht wirklich schlau :


    Zitat

    da du mir anscheinend nicht glaubst wenn ich sag das so ein teil bei manchen öfters mahl kaput


    vielleicht hast du ja oben bei deinen ausführungen auch irgendwelche wörter vergessen , die da sganze in einem völlig andreen licht erscheinen lassen würden.


    Aber falls du mir mit diesem Satz sagen willst dass das Teil öfter kaputt geht : Ich habe das nicht angezweifelt. Ich habe lediglich gesagt dass es mir reichlich wenig hilft. Du meinst du hättest von diversen leuten gehört dass die Zündspule aus unerfindlichen Gründen mehrmals hintereinander verreckt ist (wa sja shclicht dran liegen kann dass es nen Fehler gibt den die Leute nicht lokalisieren können) und meinst ich soll halt immer neue holen. Das kann ich mir aber kaum leisten. Ich tausch die normalerweise nicht wie Zündkerzen ...

  • so ein Forum ist echt was Schönes... :D


    die Leute beschreiben die Defekte und die Ursachen derer in einem Satz... fragen dan warum/wie kann das sein....
    das finde ich geil...


    Pidello...
    überprüffe deinen Lima/Regler/Gleichrichter... da liegt die Ursache in dem Baterie und Zündspulen-Killer...