motorradstiefel bei aldi

• Ich habs sie mir eben auf der Seite von Aldi-Süd angesehen und kann auf den ersten Blick bei Leibe nichts negatives daran feststellen, ausser, dass sie sicherlich robuster und sicherer sind als meine alten HG "Rennstiefel".

Gruß

Mein Tip lautet also "Mirakel Wipp"!

...welches?:confused_face:

• Meine Meinung:
    Wer kein Geld hat um sich eine Motorradkombi zuzulegen, der sollte aufhören Motorrad zu fahren.

Auch wenn die RS zu 95% als Schülergurke missbraucht wird, so ist sie ein vollwertiges Motorrad, wie die anderen 125er 2T`s auch.
    So hat man auch Wartungskosten zu tragen.
    Und wer in der Lage ist die Versicherung und die Wartungskosten zu tragen, der muss auch in der Lage sein sich eine Motorradkombi zu kaufen.

Zugegebener Weise war ich damals auch einer der Jeans-Fraktion-Fahrer.
    Wenn allerdings die Krankenschwester einem mit Alkohol getränkten Tuch den Dreck und die Flusen der Hose aus der 50cm langen Wunde reiben darf weiß man 5mal genug, dass man ohne Kombi nicht fährt!

Man braucht keine alpinestars, Dainese oder Schwabenleder. Man braucht auch keine Sidi oder Daytona Stiefel.

Ich für meinen Teil hatte damals als erste Kombi überhaupt eine neue HG Hose (prosports) und eine gebrauchte uralte MQP Jacke.

Wenn man sich ein bißchen umschaut findet man bei Restpostenangeboten sicherlich was Brauchbares.

Und bevor man bei Aldi ein Paar Stiefel kauft, nimmt man sich lieber die aus dem WSV bei Louis, gericke, Polo usw.
    Die sind zwar nicht Weltspitze aber immerhin sicherheitstechnisch besser als Aldi oder Nike oder adidas usw.

@ Pferd, nicht böse sein, aber das war mal wieder der Elefant im Porzellanladeneffekt. :aha:

Übrigens, ein gutes Paar Stiefel bekommst du ab 80 euro.
    80 euro... das sind 20 Schachteln Kippen, oder ein weniger betrunkenes Wochenende...oder oder oder
    Daran sollte es wirklich nicht liegen.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Müssen ja auch nicht nagelneue aus dem Laden sein.
    Bei e-Bay gibt es Stiefel satt.
    Kann mann nur halt nicht anprobieren.
    P.S.
    Meine Frau hat sich Stiefel bei LIDL gekauft.
    Kosten .20 €
    Schon mal versucht ne Frau vom Schuhekaufen abzuhalten.?
    Ohne quatsch.Sehen gar nicht sooo schlecht aus.
    Und wie Pepsi sagt.Besser als Turnschuhe allemal.
    Gruss Harry

• @ Manuel: Woher weisst du denn, wie gut die ALDI-Stiefel sicherheitstechnisch sind?

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

• Das weiß ich nicht, dass vermute ich einfach.

Dass der Stiefel nicht so gut sein kann wie ein Markenstiefel muss wohl nicht diskutiert werden.

Wenn es darum ginge würden viele wohl mit Aldi Turnschuhen rumlaufen obwohl sie sich adidas kaufen wollten.

Wir unterhalten uns hier in ganz verschiedenen Preis- und Qualitätsklassen.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass manchen Supermarktketten besser getan wäre. wenn sie sich aus dem raus halten wovon sie keine Ahnung haben.

Ganz nebenbei wird damit der ohnehin gebeutelte Fachhandel noch mehr gedrückt.
    Kann sowas nicht gut heißen, aber das ist ein anderes Thema

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Moin
    Ich hab mir die stiefel nicht angeguckt, aber ich gehe davon aus, dass die den billigdingern von louis und co nicht nachstehen. was sollte da besser sein? nen kunpel haz letzte woche welche im plus geholt, die sehen soweit auch ganz ok aus. ich denke das man bei dem preis nict viel falschmachen kann.
    das man die nicht mit profimaterial vergleichen kann is auch klar. aber ich denke man kauft sie nicht um im gp sport einzusteigen...

Gruss Schmelle

• wer kann der kann manuel!

sie verkaufen das zeug ja bloß! herstellen werden sie es wohl kaum!

aber ich wett mit dir beim polo, hg oder louis gibts auch stiefel für gut 30-40 euro!

die werden auch gekauft! da sagt keiner was?

wenns um des ginge dürfte man wirklich keine computer etc bei aldi, lidl kaufen!

probieren geht über studieren!

den preis kann man vielleicht auch so erklären: masse statt klasse! ohne schnick schnack! aber seine funktion wird er wohl erfüllen!

gruß

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• ciao

ist es denn nicht so, dass die Dinger wie ein Helm oder so getestet werden ????

ich meine auch der krüppligste Helm den es zu kaufen gibt, MUSS, einen dicken Schlag aushalten oder ?

sonst wird der ja gar nicht zugelassen.... hab das nur mal mit Velo-Helmen gesehen....

ich bin da auch so einer... wie der Manu geschrieben hat.... ich glaube die einen müssen sich erst mal von ner hübschen Schwester die Kieselsteine einzeln aus den Beinen gezogen bekommen bevor sie es kappieren...

da fahr ich durch die Stadt.. nur so schnell... ahhh fährst du doch noch kurz da über das Dörflein.... hobla... wieder fast abgerauscht....

Adrenalinsucht oder Toorheit ?!?!?! :D baa

PS: ich fahr übrigens mit Militärstiefeln... ich denk mal die sind auch nicht so top. Wichtig ist, dass der Knöchel nicht 90° geknickt werden kann...

huiii passt auf euch auf :loudly_crying_face:

• Es gab schon mehrere Berichte über ALDI und Co., die belegen, dass viele der dort verkauften Artikel von grossen Herstellern kommen. Die produzieren nebenbei diese "Billigartikel" für eben diese Verkäufer.
    So gibts dort zum Beispiel Schokolade, auf der zwar nicht MILKA steht, wohl aber drin ist. Ebenso,verhält es sich, soweit ich mich erinnere bei Zahnpasten oder auch Duschgels...

Grüsse

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...