motorradstiefel bei aldi

  • Lebensmittel oder Motorrad-Stiefel sind wirklich und im wahrsten Sinn des Wortes 2 verschiedene Paar Stiefel!


    So gut wie alle großen Hersteller von Lebensmitteln haben oder stellen no-Name-Produkte her!


    Dabei weren in der Regel kaum andere Mischungen hergestellt als für das Marken-Produkt.


    Den Unterschied machen die Verpackungen aus!


    Innenbeutel, Faltschachtel und Umkarton sind in gleicher Größe, aber wesentlich einfacher in der Gestaltung und damit deutlich billiger!


    Wenn bei der Produktion die geplante Menge Markenware fertiggestellt ist, werden einfach an den Verpackungsmaschinen die Rollen für die Innen-Beutel gewechselt und in die Magazine werden andere Faltschachteln und Umkartons eingelegt.


    Und es geht praktisch ohne Unterbrechung weiter mit der Produktion!


    Es kann mir niemand erzählen, dass er einen Unterschied im Geschmack feststellen kann!


    Bei Sicherheitszubehör wie Stiefeln, Handschuhen oder Helmen ist die Bedeutung eine ganz andere!


    Dort hängen Gesundheit oder Leben von deren Eigenschaften ab!


    Ein Kollege vom Flo hatte einen ähnlichen 200 km/h-Sturz wie dieser.


    Der Flo hat das unbeschadet überstanden, der Kollege ging mehrere Monate wegen eines Knöchelschadens an Krücken!


    Jetzt fährt er auch Daytona wie der Flo!


    Racepa

  • KrassesPferd


    Am besten ist es, du pumpst deine Eltern an.
    Wenn du mit dem Argument "Sicherheit" kommst, dürfen die nicht nein sagen.


    Aldi-Dinger sind 10mal besser wie Turnschuhe, trotzdem sche*ße !


    Auch mal bei eBay reingucken.
    Hab mir ein kaum gebrauchtes Paar Daytonas gekauft für knapp 50€.
    ...ja jetzt kommt wieder einer: ...ahh Daytona..blablabla...aber auf der Rennstrecke...bla...sche*ße...

    Ein Ingenieur, der nicht säuft,
    ist wie ein Motor, der nicht läuft !

    Entweder 2 Zylinder oder 2 Takte !

  • "Am besten ist es, du pumpst deine Eltern an."


    am besten ist es wohl eher sich geld beiseite zu legen oder was auch immer, aber ich muss keinem sagen wie die grundhaltung der eltern eim kauf der 125er aussieht. ich würde meinem sohn mal kräftig in den arsch treten wenn der mit einmal wegen seine rsicherheit geld braucht und zwei wochen vorhe rnoch für 50 euro led miniblinker und etwaigen schrott installiert hat.


    eltern sind kein wandelndes kreditinstitut.


    und diese einsicht ist eine ganzt ganz wichtige auf dem weg zum erwachsenwerden.


    think about it

  • Sollte wohl jede Familie selbst entscheiden wie sie das mit dem Geld handhabt.
    Wenn Geld da is und ich weiß dass mein Sohn gern Moped fährt würd ich ihm das gerne finanzieren. Seh da recht wenig Sinn dahinter wenn sich ein Kind was vom eh schon geringen Taschengeld spart oder arbeiten geht.
    Da soll es sich lieber auf die Schule konzentrieren, is auch ne Art Arbeit.
    Ausserdem is das mein Kind und ich würde meinem Kind alles ermöglichen was mit meinen finanziellen Mitteln möglich is.

    Einmal editiert, zuletzt von General ()

  • Hi General


    Also ich finde es versaut Kinder ungemein wenn sie immer alles bekommen was sie wollen und ab einem gewissen Aufwand für ein Hobby sollten Kids zumindest einen Anteil daran leisten und nicht alles in den Arsch geschoben bekommen von ihren Eltern.
    Dies fordert die Wertschätzung von Geld, Sachgütern und Zeit

  • Ja klar.
    Musste auch nen Teil zum Moped zahlen, Dinge wie nen neuen Auspuff, Reifen,etc. zahl ich auch selber, teils vom Ersparten, teils vom Taschengeld.
    Trotzdem bekomm ich hier und da mal Geld, Versicherung und FS bezahlt, so hält sich das alles einigermaßen die Waage.
    Ich allein könnt mir das Moped sowieso ned leisten, von daher bin ich meinen Eltern da sehr dankbar dass sie mir das ermöglichen. Und deswegen schätze ich die Dinge auch hoch ein, hat bei mir weniger was damit zu tun ob ich das jetz selbst bezahl oder ned, hab mir schon immer auf meine Sachen aufgepasst, von daher.

  • Hi General


    ich habe als ich als 17jähriger aus der Schule entlassen wurde 7 Wochen gearbeitet und so meinen Führerschein und meine RD 400 finanziert.
    Meine Eltern hatten bei 3 Kindern für solche Späße kein Geld; hätten sie es allerdings gehabt wäre trotzdem keinen Pfenning dazu gelegt worden.


    Ich weiss das sich die Zeiten geändert haben, habe selber 2 Kinder.


    Trotzdem lernen meine Kinder sparen und "mal nicht alles sofort bekommen". Und es geht ihnen trotzdem nicht schlecht; sie können sich zumindestens noch auf irgendwelche Dinge freuen.


    Und mal ehrlich:
    Das was von Oma, Opa, Tante, Onkel, usw. an Barem kommt reicht aus um sich fast jeden "Mist" selbst zu kaufen.


    Gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ak ()

  • denke wir reden am Thema vorbei !
    Richtig ist, das der Nachwuchs auch dazu seinen Beitrg leisten muß, um ein Hobby zu frönen.
    Aber wenn es um die Sicherheit geht und beim Moped fahren geht darum, würde ich schon als Eltern meinen Teil einbringen.
    Um die anderen Wünsche muß sich der Sproß schon sehr kräftig mit einbringen, das erzieht zur Achtsamkeit und Pflege von "meinem" Eigentum und hat im übrigen noch keinen geschadet.


    michl

    Einmal editiert, zuletzt von michl ()

  • Zitat

    Original von General
    Wenn Geld da is und ich weiß dass mein Sohn gern Moped fährt würd ich ihm das gerne finanzieren. Seh da recht wenig Sinn dahinter wenn sich ein Kind was vom eh schon geringen Taschengeld spart oder arbeiten geht.
    Da soll es sich lieber auf die Schule konzentrieren, is auch ne Art Arbeit.
    Ausserdem is das mein Kind und ich würde meinem Kind alles ermöglichen was mit meinen finanziellen Mitteln möglich is.



    Darf ich Fragen wie alt du bist?