Kühler undicht

• Hi!
    Mein Kühler leckt am Anschlussstutzen oben links. Es spritzt zwar nicht raus, aber nach längerer Fahrt, sieht man doch, wie das Kühlwasser runter rinnt.
    Jetzt ist meine Frage, wie ich den Kühler wieder dicht bekomme?

Bedanke mich im Vorraus für konstruktive Antworten!

Gruss

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

Einmal editiert, zuletzt von 2 Takt Gott ()

• Neenö, da hab ich mich wohl doch schlecht ausgedrückt.
    Der Stutzen auf den der Schlauch gesteckt wird ist zum Kühler-Körper undicht.

Werd später sehen, ob ich mal ein Bild hier rein bekomme auf dem man es sehen kann...

Gruss

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

• Also gerissen?
    Wäre es ein seltener Kühler, würde ich sagen, schweißen lassen.
    Aber es ja kein seltener Kühler -> Ebay
    Oder VORÜBERGEHEND 2-Komponentenkleber drauf.

• Flüssig-Metall, wennst das Porto zahlst, schick ihn mir, wenn Du keine Möglichkeit hast.

• Ja, richtig, einen bei Stuart kaufen macht weniger Arbeit:biggrin:

• Oder ein rohes Ei in den Kühler schütten.Motor kurz laufen lassen und gut ists.
    Hab ich vor kurzem bei "Mythbusters" gesehen-hat funktioniert.
    Ob Du nun meinen Rat befolgst oder nicht, ist natürlich Dein :drink: :biggrin:

...welches?:confused_face:

• Hi!
    Bild hab ich immer noch keins... :confused_face:

ChrisKo´80: Denke wohl dass er gerissen ist, allerdings so fein, dass da mit blossem Auge nichts zu sehen ist, bis auf das ausgetretene Wasser.
    Zum Thema schweissen, hat mir jemand gesagt, dass das nicht möglich wäre, da die Lamellen, wohl zwischen die Kühler-"Körper" geklebt wären und sich durch die Hitze beim schweissen lösen würden...
    Keine Ahnung, ob dem wirklich so ist, wäre nett, wenn mich jemand aufklären kann!

stuart: Du mienst wohl, ich finanziere dir deine vermutlich geplante Auspuffblenden-Innenbeleuchtung? :biggrin:

@Saurierknochennager: Hast du evtl. eine genauere Bezeichnung fürs Flüssig-Metall? Hab mir sagen lassen, wir haben da auf der Arbeit.

Danke soweit!

Grüsse

• Hast du einen bekannten der bei einer Opel Werkstatt arbeitet.
    Dort gibst es dichtmasse in Tuben für Ölwannen etc.
    Dolles Zeug.Riecht nach Essig wie Silikon.
    Ist Schwarz,sieht man also kaum.
    Probier es einmal.
    Gruss Harry