Kühler undicht

• Danke für den Tipp, werd mal sehen, ob ich sowas herkrieg!

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

• @2 takt gott:

Essigsealer hätte ich, bezweilfle jedoch, dass das auf Dauer hält, da der Gegendruck zu hoch sein wird.Sealer kann ich Dir aber zuschicken.

Gruß

...welches?:confused_face:

• @ Gott, wenn Du mit Silikon gearbeitet hast, wirst Du Dir schwertun, mit Flüssigmetall nachzubessern.
    Ansonsten kannst Du jedes beliebige Flüssigmetall benützen, vorher Stelle sauber, blank und fettfrei machen.

Flüssigmetall

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Grüsse euch!
    Unser Kfz-Spezl hat mir grad nen 2-Komponenten-Kleber namens Power Bond Plus von REXXAN gegeben. Laut Beschreibung auch für Metalle geeignet und temperaturbeständig bis 120 °C.

Wäre das was für mein Kühlerchen?

Grüsse

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

• Nö, ist Epoxydharzklebstoff.

• @2 Takt Gott :

Kann es auch sein, dass einfach die Entlüftungsschraube undicht ist und das Kühlwasser dann an der Anschlussstelle runterläuft, sodass es aussieht als wäre da ein Riss?

mfg

Björn

• Epoxidharz ist Flüssigmetall fast immer. Es sollte mit Metall sein, da sich Epoxy alleine unter Wärme zu stark ausdehnt und ggf. abplatzen kann.

• @ Björn: Das kann nicht sein, da der Stutzen ja nach unten gerichtet ist. Soll heissen, das Wasser müsste an der Anschlussstelle aus dem Schlauch, den Stutzen hoch kriechen um dann an der Nahtstelle von Stutzen und "Körper" runter zu kommen. Hoffe du verstehst, was ich meine!?

@ Saurierknochennager: Is ja wunderbar, dann hab ich jetzt Flüssig-Metall und brauch dir den Kühler nicht zu schicken... Danke trotdem für dein Angebot!

Werde berichten, ob alles dicht ist, wenn die Kleine wieder fahrfertig ist!

Grüsse

• Hey Alex,

gerri geben zum schweissen!
    Ansonsten müsste ich auch noch Flüssigmetal vom Loctite da haben!
    Besser schweissen, ist doch schnell gemacht!

Achja der eine Meister von euch hat mich letzten samstag angemault,
    muss da eh nochmal mitm Markus bzw. dir sprechen.
    Aber nicht hier.

Servus